Ich bin 16 und hab einen Bart ist das eigentlich normal?

Mein Bart  - (Bart, 16 Jahre)

8 Antworten

Der Bartwuchs besteht immer aus zwei Komponenten: der Vererbten und dem Hormonstatus der den Wuchs moderiert.

Gerade mit 16 ist sich die Medizin uneins bezüglich des Testosteronrefenzbereichs. Es gibt Studien, bei denen festgestellt wurde, dass in Deinem Alter der Spiegel sogar höher als im Erwachsenenalter sein kann. Erwachsene Männer 2.8 - 8.0 µg/l zu 13 - 17 J 0.28 - 11.1 µg/l Ergebnisse aus der Multicenter Studie "Fertility Hormones" mit Testosteron Elecsys, März 1997

Ich halte das für normal, wenn auch früh. Wie Du damit umgehst, ob Du damit zufrieden bist oder es Dich stört, ändern kannst Du das jedenfalls nicht.

Das ist vollkommen normal !! Das ist der Natürliche Harrwuchs der begint eigendlich schon im alter von 13-14 am gesamten Körper ;) !! gott sei dank werden diese Harr nich direkt sichtbar und bei den einen passiert das mit 16 und bei anderen schon früher !! Daher vollkommen normal ;) !!

ob es normal ist 16 zu sein und dazu noch einen bart ?

verdammt ich bin 21 und habe keinen bart ! :D

bin ich unnormal ;)

ich muss mich auch spätestens alle 7 tage rassieren, weil es sonst ein mittelweg aus 3 tagebart und einem richtigem bart wäre...

ähhh ja xD ist bei jedem sie die anderen rasieren sich nur deswegen sieht du bei denen keinen bart ^^

Mathearbeit
Beitragsersteller

Findest du den Bärte gut oder eher schlecht ?

CrazyD0G  05.07.2012, 02:44
@Mathearbeit

Also ich finds gut bin selber 16 ;D hab auch einen also finds normal :D wem kein bart gefällt sollte ihn halt abrasieren