Ich bin 16 (Junge) und bin 169,5 werde ich noch wachsen bestimmt ja aber wie viel (Schätzung)?

LeFreak72  11.07.2024, 13:12

Wie viele Monate dauert es noch (ungefähr) bis zu deinem 17. Geburtstag?

NoName48484
Beitragsersteller

9 Monate. Am 14 März

ronnyarmin  11.07.2024, 13:14

Du bist 16 und wirst im nächsten Jahr 14?

NoName48484
Beitragsersteller

14 is Datum

1 Antwort

Mit 15einviertel Jahren ist ein Junge/Mann im Durchschnitt 172.

50% dieser Jungen sind zwischen 168 und 177 (je 1/4 ist 177+ oder maximal 168).

Wachstumserwartung (insgesamt, bis zum 19. Geburtstag ungefähr): 9 Zentimeter.

Da du etwas unter dem Durchschnitt liegst, könnte sogar noch mehr hinzukommen.

Du kannst also damit rechnen, dass du am Ende 178-180 etwa messen wirst.

Bitte +/- 3 Zentimeter einkalkulieren. Das heisst, 175 ist ziemlich sicher und am anderen Ende wird es nicht mehr als 183 höchstens werden.

Allgemeines Blabla noch als Abschluss (auch wenn das hier schon mehrere Vielantwortengeber dir in Kurzform gesagt haben): Niemand kann vorraussehen, wie groß du wirklich wirst, also was zur bisher erreichten Größe noch hinzukommt. Kleiner werden wirst du nicht mehr natürlich - und theoretisch kannst du sogar noch einiges größer werden als 183.

Meine Prognose ergibt sich auch lediglich aus den allgemeinen statistischen Daten zu Wachstum von Jungen/Männern.

NoName48484
Beitragsersteller

Hab mich neu gemessen bin 1,70

LeFreak72  11.07.2024, 19:15
@NoName48484

Miss dich mal zu unterschiedlichen Tageszeiten, also morgens früh gleich nach dem Aufstehen und spät abends am Ende deines Tages. Und irgendwann zwischendurch ggf. noch.