Wann werde ich einen Wachstumsschub bekommen?

9 Antworten

Ich war in deinem Alter auch so klein.

Bin jetzt 17 und auch erst 1,70, aber ich wachse. Du musst einfach Geduld, aber so wie es aussieht wirst du auch nicht riesig sein, da deine Eltern selber nicht sehr groß sind…

Und wieso ist dir das so wichtig? Die Körpergröße ist doch eigentlich egal oder nicht?

Anonym123254
Beitragsersteller

- Man wird nicht respektiert

- Mobbing

- Wirst als ,, Zwerg " bezeichnet

Naja bei ist das mit den nicht respektieren

Anonym252739  02.08.2024, 16:34
@Anonym123254

-Doch man wird respektiert wenn man sich auch respektvoll verhält und nicht wie ein möchtegern Kampfzwerg durch die Welt geht

-Noch nie gesehen das jemand wegen seiner größe gemobbt wird

-Wenn meine Freunde mich Zwerg nennen verstehe ich das eigentlich eher als Spaß, wenn du dich deswegen aufregst dann kommt das nicht gut und zeigt eigentlich nur das du innerlich schwach bist

Und ja ich bin auch der kleinste Junge aus der Klasse, aber juckt mich nicht bin ich ehrlich

Anonym252739  02.08.2024, 16:37
@Anonym123254

Mit sowas machst du dich auch nicht seriös… kein Wunder das dich keiner ernst nimmt

In deinen Alter ist das noch klein, allerdings kann auch noch wie bei deinen Vater der Wachstum mit (17-18) kommen, dass ist bei jeden Menschen anders. Allerdings kann es sein, dass du nicht ganz so groß wirst, da deine Eltern ebenfalls ein wenig klein sind und du wahrscheinlich von diesen ein paar Merkmale übernommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schulsani, weshalb ich viel über Medizin weiß.

Hey ich bin etwas jünger als du und bin 1.70 ich selber habe das Problem das ich zu groß bin ich bin sehr selbstbewusst deswegen es ist mir egal wenn jemand was sagt aber blicke richten auch viel an...

Naja jedenfalls ich selber bin mit 8 schon in die Pupertät gekommen,die ärzte gesagt das das in besonderen fällen halt auch mal vorkommt also könnte auch sein das du einfach erst später größer wirst so ca.17,18 aber ich selber habe mich mal informiert wie man so groß wied ich weiß selber nicht ob es stimmt aber:

-mit ausgestreckten Beinen schlafen

-viel Vitamine essen

-viele nährstoffe zu sich nehmen

Vielleicht hilft es dir

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok pass auf, ich gebe dir Tipps und vielleicht wird es ein wenig dir helfen beim wachsen, den Großteil macht aber die Gene also sei nicht enttäuscht wenn du nur 1.80m groß geworden bist am Ende. Ich denke aber ein paar Zentimeter kannst du selber beeinflussen durch gesunden Lebensstil, und wenn du dann immer noch unzufrieden bist es gibt sowas wie eine hormonspritzee vom Arzt den man in seinen jungen Jahren gemacht haben muss denn ab einem bestimmten Alter wirkt das auch nicht mehr, aber so ungefährlich ist das ganze nicht, das muss wirklich von einem Arzt wenn dann verordnet werden der sich wirklich sehr auskennt mit der ganzen Sache und so einen zu finden ist nicht einfach und vorallem kann das auch mit viel kosten gebunden sein.

Nun aber was du selbst machen kannst:

versuche alles ungesunde zu meiden wie Sûßigkeiten, süßgetränke, Fertignahrung, alle industriellen Zeugs und ernähre dich von Gemüse und Obst das saisonal regional ist.

nicht rauchen, keine Zigaretten, kein Shisha, keine Drogen!

mache Sport, aber kein Kraftsport sondern öfter schwimmen und Rad fahren. Und nicht länger als 45min am Stück, und mit Sport meine ich wirklich bis zum geht nicht mehr sich auspowern, integriere sprinten mit ein.

vermeide Stress.

Esse öfter Bio Eier und merke dir eins: pro Mahlzeit dürfen es höchstens 25 g Eiweiß sein was du zu dir nimmst, versuche besser mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag hinweg zu dir zu nehmen mit immer bisschen Protein beinhaltend.

ansonsten mache einen selbst gemachten Müsli vorallem aus Wald Heidelbeeren, Haferkleie, Magerquark, Zimt, und Höchstens noch 2 Esslöffel Traubenkernmehl mit dazu, esse diesen Müsli regelmäßig.

Gehe öfter unter die Sonne aber achte darauf das du keinen Sonnenbrand kriegst.

Esse öfter Fisch und Karotten sowie Avocado und Bohnen auch ganz wichtig.

Mache Stretch Übungen für eine gerade Haltung, gehe früh schlafen vor 22 Uhr, auch wenn es Wochenende ist, du musst konsequent einen gesunden Lebensstil führen, vielleicht nur einmal im Monat eine Ausnahme machen.

Spiele Basketball.

Anonym123254
Beitragsersteller

Danke ! Werde alles machen und echt nett von dir dass du so viel Zeit nimmst und so viel schreibst

Anonym123254
Beitragsersteller

Du hast gesagt ,, nur 1.80 " DAS IST DOCH VOLL GUT

Aylamanolo  26.07.2024, 14:17

Basketball? Wie süß, da sind seine Mitspieler wahrscheinlich 1,95 plus groß.

Aylamanolo  26.07.2024, 14:11

und wenn du dann immer noch unzufrieden bist es gibt sowas wie eine hormonspritzee vom Arzt

So ein Arzt gehört in den Knast.

Anonym123254
Beitragsersteller

Ist Fussball auch gut ?

DrZen  26.07.2024, 14:53
@Anonym123254

wenn das deine Leidenschaft ist, mach das, man soll schließmich auch Dinge tun die einem Spaß machen. Ich empfiehl dir Basketball weil das Regelmässige Springen soll dem Körper vermitteln das er an etwas nicht ran kommt und noch wachsen muss, kannst es aber auch mit Trampolin springen verknüpfen.

Normalerweise wird man mindestens so groß wie der Durchschnitt beider Eltern ist, plus bis zu 5 cm zusätzlich. Also wären das in Deinem Fall eigentlich 1,68 - 1,73.

Ernährst Du Dich gut? - Auch würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen, vielleicht liegt ein hormonelles Problem vor.

: )