Ich bin 15 bald 16 und liebe einen 34 Jährigen ich will bei ihm sein aber meine Mutter ist gegen alles was ich sagen würde was soll ich tun?

10 Antworten

Deine Mutter kann den Kontakt zu ihm nur verbieten, wenn er eine Gefahr für dich darstellt... Oder er dich ausnutzt.
Ohne Grund darf deine Mutter es nicht verbieten....
Du kannst dich Rechtlich dagegen Wehren!
Habe das selbe gerade auch durch...
Ich 31, sie bald 16...
Es ist zwar komisch, dass man als so alten Mann sich in jemand so Junges und umgekehrt, verlieben kann und tut.... Aber manchmal passieren Dinge.... Die kann man nicht erklären!

Mir selber ging es auch gar nicht direkt um den Sex, wie hier viele pauschal behaupten...
Klar ist Sex auch ein Thema, aber es gibt noch vieles anderes.
Eins musst du dir im Klaren sein, ihr werdet immer verurteilt werden, besonders er!
Und das kann sehr hart sein, für Ihn und auch für Dich!

Bei Ihr war es zu Hause auch nicht einfach und die Mutter ist einfach n Rabe....
Hat mich von Anfang an pauschal nicht gemocht und ich war nicht der Erste Typ....
Irgendwie klingt das ein wenig nach Ihr, wie du schreibst... :-(
Ich kann dich gut verstehen und es nachvollziehen....
Ich sitze jetzt mit einer Gefährderansprache dar und darf mich ihr nicht Nähren, kein Knt zu ihr aufbauen.... etc. Das hat die Mutter veranlasst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil man jemanden vom Herzen liebt, heißt das noch lange nicht, dass er der Richtige ist. Unzählige Menschen haben sich in die falschen Menschen verliebt und es hinterher bitter bereut. Es gibt nicht umsonst zahlreiche Sprüche wie "Liebe macht blind". Sobald das Herz überhand nimmt, ist der Verstand auf Schlafmodus.

Deine Mutter denkt logisch, Du dagegen emotional. Sie kann eure Situation besser beurteilen weil sie es neutral sieht, Du dagegen durch eine rosa rote Brille. In diesem Zustand bist Du gar nicht in der Lage, es richtig einzuschätzen. Ich kenne viele wie dich. Sobald Du älter und reifer wirst, fängst Du an deine Entscheidungen zu hinterfragen. Erst wenn es meist schon zu spät ist, wirst Du realisieren, wie daneben das alles war.

Du bist noch unerfahren und naiv, was völlig ok ist aber seh doch wenigstens ein, dass Du es nicht besser wissen kannst als deine Mutter. Du bist eine klassische Zielscheibe für perverse Erwachsene, die nur leichte Beute jagen können. Hast Du dich nie gewundert, wieso er keine in seinem Alter gefunden hat? Oder wenigstens eine Anfang oder Mitte 20? Weißt Du warum manche junge Mädchen wie dich bevorzugen? Weil ihr zwar die Körper von reifen Frauen habt aber noch den Verstand eines Kindes. Erwachsene Frauen sind meist viel schwieriger zu manipulieren, zu belügen und auszunutzen. Das ist für schwache Männer zu anstrengend. Wenn Du selbst eine dreizehnjährige Tochter hättest, die von einem 20 Jahre älteren Mann und wahrer Liebe schwafelt, könntest Du sie überhaupt ernst nehmen?

Genieße doch erst einmal deine Jugend und lass dir Zeit mit solchen Dingen. Du wirst dein Leben lang erwachsen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, ich kann deine Mutter verstehen.

Du bist noch minderjährig - deine Mutter ist für dich verantwortlich. Für deine Gesundheitssorge, deinen Aufenthalt.

Zwischen dir und diesem Mann besteht ein Altersunterschied von 19 Jahren. In eurem Fall ist das ein enorm großer Altersunterschied der sich auf "alles" auswirkt.

(ja sicher, es gibt auch 30jährige die mit 50jährigen zusammen sind - aber da handelt es sich um ausgereifte Erwachsene, nicht um einen Heranwachsenden und einen doppelt so alten Erwachsenen).

Ich kann deine Mutter verstehen - auch bei mir würden die Alarmsirenen schrillen. Auch ich würde den Kontakt versuchen zu unterbinden - aus Angst das dieser Erwachsene meinem Kind schadet, es vermurkst, es verbiegt, es via grooming verformt und psychisch schädigt.

Und wir Eltern, wir würden in persönlichen Kontakt zu diesem Mann treten um herauszufinden was los ist, um mit ihm abzuklären wo die Grenzen sind. Quasi ein Gespräch von Erwachsenem zu Erwachsenem, ruhig und sachlich - aber bestimmt.

Deine Mutter will nur gutes und hat Recht. Mach dir doch Mal Gedanken. Kein normaler in dem Alter von Mitte 30 hängt mit einer jugendlichen, fast einem Kind ab und das ist auch absolut nicht normal. In 2 Jahren wenn du erwachsen wirst du auch merken wie komisch und ekelig das ist also hör einfach auf deine Mutter und vergiss den Typen.

poppedelfoppe  11.05.2023, 16:28

Warum ist es eklig ? nur weil er 34 ist oder was ? Oder darf sie mit 18 auch nicht selbst entscheiden wenn sie als Partner will ,nur weil die Gesellschaft wie du das als Blöd empfindet ?

verreisterNutzer  11.05.2023, 16:29
@poppedelfoppe

Weil es nun mal ekelhaft ist wenn ein erwachsener der 20(!!!) Jahre älter ist als eine 16 jährige und die zusammen sind. Ist ja nur meine Empfindung also kein Stress

Mgw62  11.05.2023, 16:39
@verreisterNutzer

Sie 16, Er 34 ekelig!

Sie 30, Er 48, ist das auch ekelig?

Du siehst was Zahlen ausmachen.

verreisterNutzer  11.05.2023, 16:52
@Mgw62

Mein Gott etwas nachdenken bitte. Es geht darum, dass sie 16 ist. SECHZEHN!!! da ist man fast ein Kind und nicht ansatzweise gleich reif wie ein Typ Mitte 30. Mit 30 und 48 ist zuerst mal beide volljährig und beide haben genug Lebenserfahrung um sich auf sowas einzulassen. Mit 16 ist man nunmal nicht reif genug und meistens noch naiv und da musst du mir auch nicht mit "es kommt auf reife an" kommen

Mgw62  11.05.2023, 17:20
@verreisterNutzer

Du hast aber schon mitbekommen das Anno 2023 die Teens früher reif sind als vor 50 j. ?

Ich hatte 1976 mein erstes Mal. Mit 14. Mir war klar was passierte. Und ich fand,s klasse. Und ja sie war 23, blond und hieß Tanja. Ich gehe Mal davon aus das ich nicht der einzigste in Deutschland war der so früh anfing. Dieses Alleinstellungsmerkmal habe ich nicht.

verreisterNutzer  11.05.2023, 17:28
@Mgw62

Das ändert nichts an der Tatsache dass man mit 16 einfach nicht so weit entwickelt ist wie mit Mitte 30 und Punkt. Weiter werde ich diese Diskussion mit dir nicht führen, es ist meine Meinung und die hast du zu akzeptieren. Schönen Abend noch

Deine Mutter hat recht. Sorry, willst du gewiss nicht hören, ist aber so.

So ein extremer Altersunterschied ermöglicht auch nicht ansatzweise eine Beziehung auf Augenhöhe. Er hat so viel mehr Lebenserfahrung, Reife und Weitblick als du. Er nutzt dich sexuell aus (oder würde es tun, falls noch nicht geschehen).

So eine Beziehung hat absolut keine Zukunftsperspektiven und du wirst es später stark bereuen.

Er ist ein kompletter Armleuchter, wenn er einem so jungen Mädchen schöne Augen macht und sie verführt. Das geht absolut gar nicht und ist einfach nicht in Ordnung.

Sei gewarnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung