ich bin 14 und meine mutter beleidigt mich ..weiß nicht mehr weiter!

17 Antworten

wenn jemand ne ernstgemeinte frage stellt, könnt ihr doch auch mal vernünftige antworten schreiben, oder nicht?!?!?!? also vielleicht mit deinem vater erstmal drüber reden, oder ansonsten mit großeltern, onkel,tante oder so, je nachdem, zu wem du ein gutes verhältnis hast und wem du vertraust

Der springende Punkt wird wohl der sein, dass sie selbst mit sich und der Welt nicht klar kommt und das bezüglich des Stresses mit Deinem Stiefvater. Diesen ganzen Frust lässt sie dann an Dir aus.

Wie ist denn das Verhältnis zu Deinem Stiefvater, was sagt er denn zu dieser Situation?

Hast Du noch Geschwister oder bist Du ein Einzelkind? Wenn Geschwister, geht sie mit diesen auch so um?

Ein zu Hause verliert keiner gerne, wenn es denn ein schönes zu Hause ist, was man bei Dir im Augenblick nicht sagen kann. Ich würde sie schon mal um ein Gespräch bitten, vielleicht sogar zusammen mit Deinem Stiefvater. Frag sie doch einfach direkt auf den Kopf zu, ob sie Dich nicht mehr mag, warum sie so ekelhaft zu Dir ist und ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, sich mal wie vernüftige Menschen zu unterhalten und jeder sagt dem anderen, was er schlecht oder auch gut findet. Und dann klärt man ab, was man verbessern kann. Wenn sie diesbezüglich keine Reaktion zeigt, dann wende Dich an das Jugendamt, dafür sind die ja da. Sage auch das Deiner Mutter, damit sie nicht vor den Kopf geschlagen ist.

Du hättest dann auch noch die Möglichkeit eines betreuten wohnens für Jugendliche, wenn es zu Hause überhaupt nicht mehr geht. und auch das würde ich ihr sagen, dass wenn es keine Einigung gibt, Du dies in Betracht ziehst.Diese Ausdrücke was Deine Mutter von sich gibt und wie sie Dich betituliert ist Menschen verachtend und mehr als assimäßig.

Ich hoffe für Dich, dass sich alles zum Guten wendet und wünsche Dir recht viel Glück

PS: Du mußt natürlich auch Deinen Betreig/Anteil dazu leisten.

Lass dich nicht von der dumm machen.

Du musst dich halt dagegen wenden, dass heißt, wenn sie nochmal sagt, dass du asozial bist, fragst du halt mal warum. und wenn sie sich irgendwie rausredet und nicht die klappe hält, schrei zurück und im Ernstfall beleidige sie. Es klingt hart, aber Eltern haben nicht das Recht, die ganze Zeit ihre Kinder in den Dreck zu ziehen. Also mach ein Gegenschlag und lass dumme Sprüche ab, wenn deine Mutter im schlimmsten Fall gewalttätig ist, dann weißt du, dass deine Mutter üble Probleme hat und du kannst dich beim Jugendamt melden. Sei stark, beleidige sie auch wenn es schlimmer wird und mach Druck, dass es nicht so weiter gehen kann.

Auserdem bist du nicht dick ;) Dein BMI ist im grünen Bereich.

kannst Du vielleicht mit Deinem vater darüber reden.

Es tut mir Leid, Du kannst dieser Situation gar nicht gewachsen sein und Deine Mutter kann mit dieser bei jedem jungen Menschen aufkommender Pubertät nicht umgehen. Als erstes, Du merkst nicht mal wie Du Dich widersprichst? Und das ist Pubertät. Du schreibst, Du hast den Teller nicht weggeräumt und wenige Augenblicke später, Du weißt gar nicht, warum sich Deine Mutter aufregt, widerspricht sich nicht wahr? Jetzt wird Dir jeder normal denkende Mensch bestätigen, nicht weg geräumte Teller, können niemals der Stein des Anstoßes gewesen sein, war er auch nicht. Aber der Teller hat das Fass zum überlaufen gebracht, was Du hier nicht erzählst, Du nervst Deine Mutter schon länger, für Dich, alles kein Problem, Du siehst das nicht so eng. Aber Deine Mutter, sie hatte mal ein kleines Mädchen was gehört hatte und nu hat sie einen Teenie der seine eignen Wege gehen will, ein Teenie der sich ausprobieren will und damit kommt Deine Mutter nicht klar. Sie sieht nur, dass Du, bei welchem Rat von ihr, auch immer, das Mädel ist dagegen oder will es anders. Das war aber früher nicht so? Um das Verhältnis von Euch beiden zu bessern, musst Du versuchen sich an ihre Regeln zu halten, ihr müsst, Beide, einen Konsens finden, mit dem ihr Beide Leben könnt. Nicht nur nehmen, das Konzept heißt Geben und nehmen. Glaub es nur, Du hast Dich verändert, Du lässt Dich nicht mehr an die Hand nehmen um über die Straße zu kommen, Du willst allein gehen, 4-5 Jahre noch, dann hast Du es geschafft. ;-)))