Ich bin 14 Jahre alt und habe mich in meine 15 Jahre ältere Lehrerin verliebt. Sie schaut mich sehr oft an. Soll ich ihr sagen das ich sie Liebe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es dir ein bedürfniss ist, kannst du mit ihr ganz sicher über deine gefühle sprechen. sie wird sich aber, wenn sie eine verantwortungsvolle person ist, nicht darauf einlassen. der altersunterschied ist für dein alter zu groß und außerdem denke ich, dass es verboten ist, das lehrkörper etwas mit ihren schülerInnen anfangen. was ich im übrigen mehr als okay finde.

Goldgeweher  31.05.2022, 18:09

Zumal er noch minderjährig ist, also KANN da noch nichts laufen, er müsste noch 4 Jahre warten

Lass es lieber - der Schuß geht nach hinten los. Die Lehrerin wird sich nicht darauf einlassen (weil sie sonst u. A. ihren Job verlieren würde).

Vergiss es - das ist besser für dich und erspart dir massive Probleme.

Uschituschi888
Beitragsersteller

Sie schaut mich sehr oft an und sie hat mir gesagt sie mag mich und so. Sie streichelt mir auch öfter über den Rücken und so

Uschituschi888
Beitragsersteller
@gri1su

Du hast Recht, das wird nichts.

Das Problem ist das echte Liebe ist und nicht nur so ein dahingeschwärme

Tu es nicht. Du hast keine Chance bei ihr. Welche Lehrerin würde sich überhaupt darauf einlassen und dabei ihren Job verlieren wollen? Übrigens... nur weil sie dich oft anschaut, heißt es nicht, dass sie etwas von dir will (weder romantisch noch sexuell)

Bitte nicht. Mit 14 Jahren bist du noch ein Kind, und deine Lehrerin könnte große Probleme bekommen, wenn jemand das falsch interpretiert. Willst du das?

Ja, warum nicht? Sich zu verlieben ist doch kein Verbrechen, solange es beim verlieben bleibt. Vielleicht gibt es ja mal eine Situation, wo deine Lehrerin sehr nett zu dir war. Dann könntest du doch sagen, "In Sie könnte ich mich glatt verlieben."

Dann warte doch einfach mal ab, was sie macht. Es gibt so vieles, was "Verliebte" machen dürfen, was nicht verboten ist. Ihr dürft euch bei der Begrüßung lieb halten (nicht in der Schule). Ihr dürft euch auf die Wangen küssen. Ihr könnt miteinander Schwimmen gehen. Ihr dürft zusammen in die Sauna gehen. Ihr dürft zusammen Eis essen gehen, oder Pizza, Döner oder Bratwurst etc. . Sich alleine in der Wohnung treffen, könnte unkontrolliert zum Problem werden. Da müsste dann immer ein Anstands-Wauwau mit dabei sein. Aber in der Öffentlichkeit, sind alle Unbedenklichkeiten erlaubt.