Ich bin 13 und habe während beim fasten ornaniert und jetzt bin ich traurig und enttäuscht was soll ich machen?

2 Antworten

Ja vom islamischen Standpunkt aus gesehen ist man zu allen Religiösen Verpflichtungen verpflichtet, sobald man in die Pubertät eintritt. Das ist bei Jungen der erste Samenerguss und bei Mädchen die erste Periode.

Deswegen musst du die 60 tage (+ den Verpassten) nachfasten.

Mache es am besten im Winter, wenn die Tage kurz und die Nächte lang sind, dann ist es leichter für dich.

Fühlst du dich besser und wohler wenn du Nachfastet? Wenn du es nur machst weil du es musst würde ich es nicht machen nur wenn du es von dir aus für richtig hältst... ich bin Katholike also kann ich dir da leider nicht so viel rat geben:/

Ungeklickt  22.04.2021, 11:15

Du hast vollkommen recht! Ich bin Muslim und sage es nochmal: Im Islam sind deine Taten nur gültig wenn du wirklich daran glaubst und es für Gott machst. Wenn du es machst weil deine Eltern es sagen ist es so als hättest du nicht gefastet. :D