wie viele tage muss ich fasten?

6 Antworten

Hallo krasnixi,

die Tage, die du nicht gefastet hast, musst du nachholen. Dazu hast zu Zeit bis zum nächsten Ramadan. Das heißt, bis zum nächsten Ramadan muss du deine fehldenen Fastentage nachholen.

Mit freundlichen Grüßen

Du musst die rechtliche Tage nach Ramadan nach fasten. Du hast bis zum nächsten Ramadan Monat Zeit.

Ich z.B muss wegen meiner Periode nach fasten und ich mach es halt an kurzen Tagen. Wo man schon halt um 18 uhr essen darf.

Das Fasten ist deine Pflicht. Du wirst ja sehen, wann Ramadan zuende ist. Dann weißt du ja, wie viele Tage du verpasst hast. Vor dem nächsten Ramadan musst du sie nachgeholt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein du hast bis zum nächsten Ramadan Zeit nachzufasten. Kannst es dir also aufteilen

Zu den fehlenden 24 Tagen musst Du wegen des Unwissens jetzt 45 Tage nachfasten, 21 Tage davon als Strafe