Ich bin 13 Jahre alt und wollte wissen wie ich mich in der schule schminken soll?

28 Antworten

Gar nicht, mit 13 hat man ein schönen natürliches Aussehen und das ist besser als dicke Schminke im Gesicht.

Also, ob Jungs das mögen oder nicht, ist wahrscheinlich von junge zu Junge unterschiedlich und kommt natürlich auch auf das Mädchen an. In meiner Klasse haben sich früher auch schon die meisten Mädels geschminkt und sie hatten deshalb nicht weniger Chancen bei Jungs. Das gehört in dem Alter einfach zum Erwachsenwerden. Damit du nicht aussiehst, wie in den Farbtopf gefallen, würde ich auch sagen: etwas Wimperntusche, vielleicht Kajal und (wenn überhaupt) unauffälligen Lidschatten. Von Make Up würde ich DRINGEND ABRATEN! Ne Freundin konnte irgendwann nicht mehr ohne und es sah immer schrecklich aus und auch ich habe dadurch immer unreinere Haut bekommen, da die Haut gerade in der Pubertät zu Pickeln neigt. Falls welche da sind, am besten, wenn nötig, einfach Abdeckstift nehmen und immer gut abschminken, damit die Poren nicht verstopfen. Viel Spaß ;-)

Nicht zu viel. Und auch keinen liedstrich oder kajal machen.

ein lipgloss + ein wenig wimperntusche (aber nur einmal damit über die wimpern gehen) müßte reichen

teardrop1109  05.08.2008, 10:23

Genau. Mit 13 ist Lipgloss und die leichte Betonung der Augen wirklich das richtige. Ich unterstütze zwar auch die Ratschläge mit "gar nicht", aber in dem Alter machen es doch heute alle. Und wer es nicht macht, ist schnell ein Außenseiter.

gertrude2  05.08.2008, 10:27
@teardrop1109

wir haben das alle mit 13 gemacht, war vielleicht nicht richtig, aber jetzt anderen sowas zu verbieten, finde ich auch nicht gut. außerdem finde ich es total süß, daß die fragt und nicht schminken ist nunmal kein tipp

Kommt ganz auf Deine Noten an....