Ich bin 13 Jahre alt 1,50m groß und wiege 38kg ist das gesund?

11 Antworten

Hier hast Du für ihn einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Du siehst, Dein Gewicht ist im unteren Normalbereich. - Ob Du gesund bist, kann nur Dein Arzt feststellen. Falls Du Dir Sorgen machst, kannst Dich ja mal von ihm untersuchen lassen.

Hattest Du vielleicht grad einen Wachstumsschub oder mehrere? Auch dadurch kann man eine Zeitlang sehr schlank sein. Das wächst sich dann wieder zurecht.

Wichtig ist natürlich, dass Du Dich normal und gesund ernährst und auch genug isst.

Wenn das alles so okay ist, und Du fühlst Dich gesund, ist sicher alles prima.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

ist jetzt nicht sonderlich viel aber noch im normal bereich. solange du dich ausgewogen ernährst und auf deine kcal, makros und mikros kommst passt es. vl hast du einfach nur einen zu schnellen stoffwechsel.

Bei mir ist es so ähnlich ...

Kommt drauf an wie du dich fühlst. Wenn du oft schnell ko und müde bist ist das vielleicht nicht so gesund. Aber sonst ist das eigentlich nicht so schlimm.

Du kannst auch mal deinen BMI berechnen, aber der ist mehr eine Orientierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein bisschen zu dünn aber sonst sollte das nicht schädlich sein. Lg. Arnoldinus:)