ich besitze ein samsung notebook und möchte meine grafikkarte nachrüsten lohnt sich das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Notebooks ist es ziemlich schwierig und vorallem teuer, Grafikkarten nachzurüsten. Man muss schauen, ob die Leistung des Netzteils reicht und ob die in den PC hineinpasst. Es gibt auch externe Grafikkarten. Diese kosten aber so viel, dass du deinen Laptop verkaufen und dir locker einen neues Modell leisten kannst.

Kraiship  12.07.2015, 14:57

Danke für den Stern :)

Der Standard heisst MXM - wenn denn die Grafikkarte nicht fest aufs Notebook verlötet ist.

Allerdings muss das Kühlsystem mitspielen. Daran und an den Beschaffungsproblemen einer MXM-Karte wird es scheitern.

Bei einem Notebook ist das nachrüsten nicht möglich. Bei einem Pc ist dies jedoch möglich..Kauf dir lieber ein Pc weil sie leistungsstärker sind als notebooks

Kraiship  18.10.2013, 17:12

und günstiger...

Leopard997
Beitragsersteller
@Kraiship

Danke für eure hifle Jungs und Mädchen, ihr habt mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung