Grafikkarte in ein HP Spectre einbauen - geht das?

3 Antworten

Die Antwort ist zweimal nein.

Natürlich besitzt Dein HP auch eine Grafikkarte (oder einen Grafikchip), aber der ist entweder in der CPU integriert oder aber  fest auf dem Mainboard verlötet. Es gibt auch Laptops, bei denen der Grafikchip nicht verlötet, sondern gesteckt ist, das sind aber eher die Ausnahmen.

Nein bei Notebooks gibts da keine Chance, selbst wenn es Modelle gibt die eine GPU verlötet haben wirst du diese 1. ohne Spezielle Geräte und sehr viel Kostenaufwand nicht verlötet bekommen, 2. würde das auch nicht gehen weil deine Hardware hardgecodet ist.

Du könntest lediglich eine e-GPU verbauen, dazu musst du ein Notebook aber öffnen und auf Bluetooth/W-Lan verzichten weil diese über MSATA angeschlossen werden. Kostet aber auch eine gute ecke ... lohnen tut sich da nichts so wirklich