Ich berauche hilfe so schnell wie es geht sonst krige ich eine 6 und ich will ein gutes Zeugnis haben?

2 Antworten

Du musst in diesem Fall lediglich die Felder der verschiedenen Farben zählen. Da jede Aufgabe aus einem Quadrat, was 10x10 (also 100 Felder hat). Somit ist jedes Feld 1% oder auch 1/100.

So sind bei a) z.B.: 43/100 (also 43%) grüne Felder, 42/100 (also 42%) gelbe Felder und 15/100 (also 15%) rote Felder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes große Quadrat besteht aus 10×10, also 100 Feldern. Damit entspricht jedes Feld 1/100 bzw. 1 %.

Wenn dich ein bisschen +, - und • überfordert, musst du halt zählen.