Ich benutze Bose Bluetooth Kopfhörer zum zocken. Kann ich etwas gegen die Tonverzögerung machen?
Hey Leute, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Anstatt mir ein Headset zu kaufen, habe ich mir ein Ansteckmikro und die Bose Quiet Comfort 35 Kopfhörer geholt, da ich diese auch für andere Aktivitäten nutzen kann. Jetzt sind die Kopfhörer gestern gekommen und der Klang ist wirklich optimal. Er ist so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Es gibt leider nur ein Problem. Wenn ich am zocken bin habe ich eine Audio-Verzögerung. Schieße ich mit einer Waffe, dann höre ich den Schuss erst eine halbe, bzw eine Sekunde später. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, welche Bluetooth-Version mein Bluetooth -Stick hat. Könnte ich das Problem vielleicht lösen, wenn ich einen guten und neuen Stick besorge?
Zum testen, habe ich den Kopfhörer auch mal per Kabel an meine Soundkarte angeschlossen und die Verzögerung war direkt weg, jedoch habe ich mir ja extra aufgrund der Kabellosigkeit die Kopfhörer gekauft, sonst hätte ich auch auf die günstigeren Kopfhörer ohne Bluetooth zurückgreifen können.
Hat da jemand Erfahrungen, Ideen und/oder Lösungen?`
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.
3 Antworten
Die Verzögerung hängt mit Bluetooth zusammen. Es wird über Bluetooth immer eine gewisse Verzögerung liegen welche man auch spürt.
Der einzige Weg ist es, die Kopfhörer per Kabel mit dem Pc zu verbinden.
Das legt leider an Bose, denn ich selber nutze Bose Q35 und bei mir ist es genau derselbe, und das ist auch egal auf welche Rechner ich nutze, ob Android, Windows oder Mac. Das gleiche problem mit verzögerung macht auch der Bose Revolve Lautsprächer. Also ich gehe davon aus das der Bose Firmware nicht die beste sind, ich habe mir deswegen Bose Revolve Update gemacht und es hat fast keine verzögerung mehr (also fast keine, aber nur Minimal, und es ist meistens nur beim Keyboard spielen bisschen bemerkbar).
Das ist die Sendeverzögerung der Bluetoothfunktion. Die Töne müssen ja erstmal so verarbeitet wersen, dass sie per Bluetooth übertragen bzw entfangen werden können.
Da kannste nichts machen ausser das Kabel verwenden