ich bekomme ständig SpamMails von englischen Absendern!

2 Antworten

Ja, das nervt - auch ich und viele andere Leute kriegen solchen Mist. Kann man nur löschen oder einen neuen Account einrichten - und die Adresse nicht jedem geben, nicht veröffentlichen etc.

Hast Du vielleicht mal irgendwo inseriert und die mailadresse angegeben? Ich hatte jahrelang keine Spamprobleme! Meine Adresse war aber auch geheim. Die Spamprobleme bekam ich erst, nachdem ich 1x in der Mieterzeitung für ein Ferienzimmer inserierte. Ich hielt eine Vereinszeitschrift für sicher, weil nur für Mitglieder. War ein Fehler. Ich vergaß, das auch unserös denkende Personen zur Miete wohnen könnten.

Erst kam eine Serie mit obszönen, wechselnden Absendern/Betreffzeilen. Da hab ich mich bei der Mieterzeitung beschwert, die sollen sich mal was einfallen lassen, sonst würde ich Anzeige erstatten - und dann es gab KEINE mehr. Komisch oder? Nach 1/2 Jahr kamen wieder welche: erst wieder die obszönen, und danach von angeblich verschiedenen Banken (mit denen ich noch nie zu tun hatte!), es gebe Kontoprobleme mit meinem Konto (haha- wie das denn?), die TAN-Nr wären falsch oder die Daten müßten abglichen werden - und mittlerweile zusätzlich die englischen, von irgendwelchen Unbekannten. Ach ja, andauernd hab ich auch irgendwo was gewonnen. Klar - massenhaft Leute haben viel Geld zu verschenken und das ausgerechnet an mich unscheinbare Person und ganz ohne mein Zutun. Bei mir angekommen ist leider noch nichts. Auf die erste bin ich noch halb reingefallen und wollte den Gewinn mit der Verbraucherzentrale einklagen (hab mal gehört, dass das geht - in diesem Fall aber nicht, da mail aus England usw.).

Du kannst die Spam nur löschen oder Dir einen neuen Account anlegen - und die Adresse unter Verschluß halten. Klappt natürlich nicht, wenn Du die geschäftlich nutzen willst und z.B.Visitenkarten auslegst.

Für Inserate o.a- Aktionen würde ich zukünftig mailadressen nur für diesen Zweck anlegen und hinterher den Account auflösen. Geht bei z.B. gmx oder web kostenlos. Du kannst die Adresse später mal ja wieder einrichten - für das nächste Inserat. Zwischendurch läuft die Spam immer ins Leere und wird von der Liste gestrichen.

Das is beim mit auch;-) Eifach ignorieren oder sagen du gehst zur Polizei oder irgendwie drohen zb das du sie Hacken wirst, auch wenn du's nicht kannst. Gruß Juspit

olivenheiner  07.06.2012, 11:32

Drohungen kannst Du erst loswerden, wenn Du die mails aufmachst - wenn ich mich nicht irre. Bei der Gelegenheit kanste Dir aber auch einen Virus einfangen. Einfach löschen ist sicherer.

Die Drohungen kann man sich aber fein für andere Gelegenheiten aufheben, wo nicht mit Viren und Trojanern gerechnet werden muss.