Ich bekomme seit ein paar Tagen mehrere Anrufe von verschiedenen Nummern und Pins über SMS?

1 Antwort

Vermutlich wurde irgendwie deine Nummer verkauft. Du kannst dagegen nichts machen. Einfach Anrufe und SMS ignorieren. Ich bekomme auch immer öfters Anrufe und Nachrichten. Mal mehr mal weniger, wichtig ist halt, dass du niemals deine Daten weitergibst.

Shape380
Beitragsersteller

Oder kann das durch ein Datenleck passiert sein? Ich antworte schon nicht auf die Anrufe. Will nicht, dass die denken, dass die Nummer aktiv ist.

hanuta2016  27.06.2024, 10:54
@Shape380

Das kann durch alles mögliche kommen. Wie oft gibt man seine Nummer an Webseiten weiter, wenn man sich beispielsweise neue Apps runter lädt. Die können damit dann alles mögliche machen. Meistens wenn man hingeht, legen sie nach ein paar Sekunden auch wieder auf, ohne ein Wort zu sagen.

Ich nehme mittlerweile auch keine fremden Nummern mehr an, außer ich weiß, dass mich ein Anruf erwartet oder es anzeigt aus welcher Stadt der Anruf ist, und es nach einer seriösen Nummer scheint. Man kann die Nummern auch immer Googlen, dort steht dann meistens, ob die Nummer unseriös ist.

Shape380
Beitragsersteller
@hanuta2016

Die Anrufe an sich machen mir nicht so wirklich sorgen. Aber die Pins, welche ich über SMS mache schon, irgendwer will sich bei verschiedenen Diensten anmelden.

Shape380
Beitragsersteller
@hanuta2016

Pins von irgendwelchen Nummern ohne Hinweis. Heute kam ein Telegramm Code.

hanuta2016  27.06.2024, 12:01
@Shape380

Okay, das ist komisch. Bekomme immer nur Nachrichten, dass mein Paket versendet wird und ich auf einen Link klicken soll. Würde halt aufpassen bevor du Codes und Links benutzt ob du wirklich etwas bestellt/ angefragt hast, etc.