Ich bekomme nichts besonderes zu Weihnachten

13 Antworten

Geh zu deinem Vater, der wird das bestimmt gut finden, dass du bei ihm wohnst und dir auch was schenken.

Rede einfach mal mit deiner Mutter, dass du dich echt voll ungerecht behandelt fühlst. Vielleicht hilft es auch wenn du Kontakt zu deinem Dad aufnimmst, dass er mit deiner Mutter redet. Vielleicht hast du ja in der Schule auch Vertrauenslehrer, an die du dich wenden kannst wenn es häufiger so ist, dass dein Bruder so bevorzugt wird.

und @musicfaen. Klar freuen sich andre kinder wenn sie was für 5€ bekommen nur ich finde es echt asozial was du hier schreibst, weil es gibt kinder denen es finanziell vielleicht gut geht aber die in ihren Familien nichts bedeuten und wahrscheinlich bist du so ein verwöhnter Roztlöffel der sich nie Gedanken über irgendwas machen muss, weil du immer die Nummer 1 bist !!

Außerdem kann es nicht sein, dass nur weil sein Bruder älter ist ein Geschenk im 4-fachen wert wie er bekommt !

Na und? Die Liebe einer Mutter lässt sich doch nicht im Wert eines Geschenkes messen. Wenn Dir Deine Family zuwider ist, zieh doch zu Deinem Dad. Dann hast Du auch nicht mit solchen Situationen zu kämpfen, weil sie Dir gar nicht mehr bewusst sind.

Sakura95  18.12.2011, 15:13

ähm? Sie bekommt nicht einmal richtig Liebe von ihrer Mutter wenn sie ständig zusammen gestresst wird und es nicht einmal war

Ich würde ja gerne zu meinem Vater ziehen,aber er wohnt 3 Stunden von hier aus entfernt Außerdem müsste ich dann auf eine neue Schule und müsste mir neue Freunde suchen und das will ich nicht.Achja und das es nicht nur auf die Geschenke ankommt weiß ich auch aber wenn man das Geld für teuere Geschenke hat dann ist mir das schon ziemlich wichtig.

Oh mensch das ich dumm. Setz dich mit deiner Mutter zsm. und sag ihr klar die Meinung! Am besten ohne ihren Freund. Rede auch mit deinem Bruder, aber lass dir nich anmerken das dich das mit dem Geschenk stört. Und wenn sie sagen du willst doch nur aufmerksamkeit, ignorier sie und behandel sie auch so, damit sie sehen das sie etwas falsch machen! viel glück