Ich bekomme keinen Hund , was nun?

6 Antworten

Gar nicht. Mit der Anschaffung eines Hundes müssen alle Haushaltsmitglieder einverstanden sein. Akzeptiere, dass das nicht der Fall ist und warte, bis Du ausgezogen bist, dort ein Hund im Mietvertrag erlaubt ist, Du die nötigen finanziellen Mittel und vor allem die Zeit für einen Hund hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Gar nicht. Ein Hund ist kein Kuscheltier und bedeutet sehr viel Arbeit und Verantwortung und kosten.Wenn du irgendwann erwachsen bist und alleine wohnst und alle Gegebenheiten passen, kannst du dich mal richtig über Hunde informieren und entscheiden,ob es zu deinem Leben hast.

eine vollzeitstelle und der Hund ist den ganzen Tag alleine?Klappt nicht.

ein Hund kostet echt viel Geld.neben Futter,Spielzeug und co können da echt Unsummen für einen Tierarzt hochkommen,sogar bis in die Tausende.einmal weg gerutscht beim Rennen, irgendwas ist gebrochen, Bänderriss etc. und du bist von der einen Minute auf die andere 3000€ los.

ich hatte auch immer den Wunsch nach einem Hund als ich noch jung war und meine Eltern haben diesen nicht erfüllt. Jetzt bin ich Mitte 30,habe zwei Hunde und kann das absolut nachvollziehen.damals hab ich das alles nicht verstanden wie viel Arbeit und Zeit ein Hund kostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es klingt für mich als seist du noch recht Jung, mitunter ist dir der Aufwand den ein Hund mit sichbringt gar nicht so bewusst, denn sowohl der Aufwand, als auch die Kosten die ein Hund mit sich bringt, sind nicht klein, es ist als holt man sich ein Kind ins Haus.
Sowas muss immer gut durchdacht und geplant sein, immerhin hat man je nach Rasse den Hund 8-16 Jahre im Durchschnitt und vielleicht ist dir der Aufwand den ein Hund macht gar nicht bewusst, denn mit dem Raus gehen ist wirklich nur ein kleiner Bruchteil und es betrifft die ganze Familie. Die Urlaubsplanung muss geregelt werden, wenn ihr in der Schule seid und die Eltern arbeiten, ein junghund wird nicht 5h liegen und warten bis ihr Fertig seid und länger als 4h sollte er eigentlich nicht alleine bleiben, und bis er dass überhaupt kann dauert es Monate oder noch länger, bei anderen Hunden klappt es gar nicht.

Zudem muss man vor dem Hundekauf viele Dinge abklären und dinge die man vorher regeln muss, bevor man überhaupt an die Anschaffung eines Hundes denken sollte, hier sind mal die wichtigsten Dinge:

https://www.wirliebenhunter.de/magazin/artikel/hund-anschaffen-10-fragen-vor-dem-hundekauf/

https://www.edogs.de/magazin/erster-hundekauf/

Ein Hund braucht nicht nur seine Gassirunden.
Er muss erzogen werden, sozialisiert werden, ausgelastet werden und dass sein gesammtes Leben lang, nur wenige Hunde geben sich mit Gassigehen zufrieden, einige brauchen Sport wie z.B. Agility, Fährtensuche, sie müssen Kontakt zu Artgenossen bekommen, im Idealfall jeden Tag mit Hunden spielen können, müssen Geistig Ausgelastet werden mit Nasenarbeit und das jeden Tag.
Dem Hund ist es mitunter Scheißegal wenns regnet oder Kalt ist, der will seine 2-3h+ am Tag raus und muss dass auch. (Garten ersertzt dies auch nicht, auch mit einem riesigem Garten muss der seine 2-3h+ raus, je nach Rasse auch 4-5h+

Vermutlich hast Du es schlicht und einfach nicht drauf. So einen "Wuff" hat man nicht einfach. Damit muss man auch raus... kannst Du täglich mehrere Male mit (D)einem Wuff raus?

Kommissar Rizzo wäre Dein kleinstes Problem dabei gewesen...

GFiorini 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 00:20

Ich kann mit ihm raus . Außerdem habe ich einen großen Garten

Gnurfy  23.08.2024, 00:55
@GFiorini

Ich werde gegen "la Familia" aber trotzdem nix sagen. Schaue ich lieber mal, wie es meiner eigenen Mamma geht.

Gnurfy  23.08.2024, 01:35
@Gnurfy

Du hättest Ornella Muti sein können... ich wäre nicht für eine Mille×Mille×Mille mit dir ausgegangen.

Es wäre nämlich geplant-gelogen gewesen.

Gnurfy  23.08.2024, 01:42
@Gnurfy

Deswegen verlange ich auch von alten Freundinnen nicht.

Gnurfy  23.08.2024, 02:07
@Gnurfy

Und auch nicht mit einem Schnoffett.. weil ich das nicht mehr laufen kann. Bleibe halt einfach ehrlich. 😉