Ist es sinnvoll während der Schule einen Minijob zu haben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eben gucken, dass du dir etwas suchst wo du es um deine Schule und Hausaufgaben/lernen gut drum rum legen kannst, damit dafür genug Zeit bleibt.

Zudem muss dir klar sein, dass du dadurch natürlich weniger Freizeit hast.

Was heißt praktisch, ich musste es eben tun um mir das Geld für den Führerschein und später die erste Wohnung zu verdienen, hätte ich das Geld anders gehabt, hätte ich es nicht getan.

Denn Schülerjobs sind oft auch noch schlecht bezahlt, weil für einen der Mindestlohn nicht gilt.