Ich bekomme Essstörungen wenn ich mich verliebe bzw jemanden liebe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist doch ganz normal. Es ist definitiv KEINE Essstörung!

Wenn man sich verliebt, gerät die Chemie im Körper total durcheinander.

Mir verschlägt es da auch jedes mal den Appetit.

Das gute daran: die Verliebtheitsphase dauert nicht ewig.

Meist ist der Spuk ja schon nach ein paar Wochen vorbei...oder?

Machen kann man dagegen glaube ich gar nichts.

Höchstens das Verliebtsein versuchen einzugrenzen, aber ich glaube nicht, dass das gelingt!

verreisterNutzer  08.01.2020, 15:35

Ich hab schonmal fast ein Monat lang nichts gegessen und war dann auch Dehydriert und so, bin sogar auch ein paar mal umgekippt wegen meines Kreislaufs. Ich trinke dann halt auch nicht wenn ich dann verliebt bin...

Divanikima  09.01.2020, 16:36
@verreisterNutzer

o Gott, einen Monat! Das ist echt extrem...das ist dann wirklich schon fast eine psychische Störung...wenn du nichtmal was zu Trinken runter kriegst. Ganz so extrem war es bei mir noch nicht. War es denn ein unglückliches Verliebtsein...ohne Gegenreaktion?

verreisterNutzer  09.01.2020, 16:59
@Divanikima

Leider ja... ich hab mich erst recht spät getraut meine Gefühle zu zeigen aber leider waren wir wegen eines unerklärlichen Grundes schon zerstritten. Ich hätte Chancen bei ihm gehabt das weiß ich ganz genau. Nur leider habe ich zu spät meine Gefühle gezeigt

verreisterNutzer  09.01.2020, 22:00
@Divanikima

Ihn schon aber nun ist jemand neues in mein Leben getreten doch das Problem ist: ich will mit ihm zusammen sein und er auch mit mir doch leider ist es schwer eine feste Beziehung mit ihm anzufangen. Meine Eltern wollen das nicht, und meine Freunde raten mir das auch ab. Schlussendlich ist es meine Entscheidung doch irgendwie haben die anderen ja auch recht😔

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und dadurch das ich soviel nachdenke komme ich nicht zum essen oder trinken...

Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll... wenn er mich fragt ob ich ja oder nein sagen soll oder was auch immer... ich kann mich nicht entscheiden. Und diese "Störung" wird größer...

Das ist keine Essstörung. Das ist normales Verhalten. Wenn man richtig verliebt ist, dann ändert sich das Essverhalten bei so ziemlich jedem. Ist mir auch schon passiert. Und Du wirst es schwer haben jemande zu finden, der in seinem Leben schonmal richtig verliebt war und bei dem sich das Essverhalten sich dann nicht geändert hat. Also alles gut. :)

Dann würd ich vorschlagen, so schnell wie mögliche klare Fronten machen und checken, ob es erwidert wird. Wenn ja, wartet eine Beziehung, wenn nein, verfliegt das verleibt sein idR und in beiden Fällen auch die Esstörung.

Geht mir unter solchen Umständen genau so. Es scheint normal zu sein
das Essen erst mal nicht mehr so wichtig ist.