Ich bekomme eine Zahnspange mit Headgear, will sie aber nicht. So wie ich meinen Zahnarzt kenne wird es ihm egal sein ob ich eine will oder nicht. Was tun?

5 Antworten

Einen Headgear lässt man seine Patienten schon lange nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen. Das macht ja eh niemand.

Aber nachts könntest du den Headgear wirklich problemlos tragen. Erstens stört er nicht, wenn du schläfst, zweitens sieht das auch niemand, und drittens willst du ja schlussendlich gerade Zähne haben.

Nimm also einfach Mama/Papa zum nächsten Termin mit, damit ihr das besprechen könnt. Ihr findet bestimmt eine Lösung, die für alle stimmt.

Trag sie einfach nur nachts und zu Hause, aber dann regelmaessig!

IloveAnny
Beitragsersteller

Eigentlich will ich sowas gar nicht tragen. NIEMALS solange ich lebe.

Wenn dein Kfo sagt das du so schöne Zähne bekommst wird das schon seine Gründe haben. ABER EINS KANN ICH DIR SAGEN TRAGBDEN HEADGEAR JA NICHT ZU kurz. ICH hab den zu kurz getragen und nach dem 3. Ermahnen würde er festgeklebt ich konnte ihn ergo nicht mehr rausnehmen und musste ihn überall tragen also auch in der Schule DAS IST schrecklich.

LG Vici ♥

Wenn du es nicht mal zu Hause tragen willst,dann musst du eben damit klar kommen dass sich bei dir nichts verändert.

Willst du ein schönes Gebiss ?

Dann trag es auch,da mussten schon genug Leute durch.

Dann trag sie halt einfach nur nachts. Dein Zahnart kann das ja nicht kontrollieren. Aber so wirt du die Zahnspange wesentlich länger tragen müssen

IloveAnny
Beitragsersteller

Erinnert mich an Charlie und die Schokoladenfabrik...

IloveAnny
Beitragsersteller

Keine Alternative?

Sunny802  15.12.2015, 19:54
@IloveAnny

Nein ich denke nicht sonst würde der Zahnarzt nicht diese Methode wählen