Ich bekomme den Schimmel nicht weg?

2 Antworten

Langfristig wäre wohl ein Auszug am sinnvollsten. Da müsste man wohl mal das Mauerwerk komplett öffnen, den Aufwand scheuen aber viele Vermieter. Momentan bekämpft ihr nur die Symptome, aber nicht die Ursache. Wenn die Vermieterin da nicht selber ordentliche Ursachenforschung macht, dann raus da. Das ist gesundheitsschädlich.

Maus7502
Beitragsersteller

Ich hoffe natürlich nicht das wir das mit einem Kleinkind machen müssen, zumal mir für die Verhältnisse gotseidank recht günstig in unserer Gegend wohnen.

Das schein ein generelles Problem zu sein. Da stimmt etwas in der Wand nicht. Besprecher das mit deinem Vermieter, dass er die Wand messen lässt. Und: Lüften ist besser als ein Entfeuchter.