ich bekomme bei kleinster anstrengung gleich muskelkater >:( bin unsportlich

13 Antworten

Vllt. treibst du einfach nicht soviel Sport versuch mal joggen zu gehen oder mindestens Zuhause jeden Tag 10 Minuten dehnen.Und bevor du Situps machst auch dehnen :)

Hallo! Du bist untergewichtig und jedes Krafttraining ( in Deinem Alter noch extreme Gewichte meiden ) tut Dir sicher gut. Der Körper braucht Muskeln, sie sind eine wahre Fabrik mit vielen Funktionen. Muskelkater bekommst Du nur bei un- oder unter trainierten Muskeln. Trainierst Du viele Muskelgruppen regelmäßig, so bekommst Du da nur einmal Muskelkater und das Thema ist durch. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Unsportlich würde ich es nicht nennen. Deine Muskeln sind solche überschwelligen Reize nicht gewöhnt. Wenn du regelmäßig leichtes Krafttraining absolvierst, wird sich der Muskelkater mit der Zeit legen, da sich deine Muskeln an bestimmte Reize gewönt haben

Allerdings würde ich an deiner Stelle aufpassen: weniger als 50kg bei 1,75..das ist echt total wenig. !!

Nach einem Muskelkater wird man Kräftiger,also der Bereich der Trainiert wurde ,No Pain,No Gain .Ne das du aber immer Muskelkater bekommst liegt vielleicht daran das du dich nicht aufwärmst.Es gibt viele Gründe,im Grunde solltest du mehr an Gewicht zunehmen.

SilkeJa  22.11.2012, 15:49

Muskelkater sind Mikroverletzungen im Muskel und trägt definitiv nicht dazu bei., Muskeln aufzubauen.

Nicht weil du unsportlich bist, so was gibt es eigentlich gar nicht, sondern weil du so ungeübt bist. Je besser deine Muskeln trainiert sind, desto weniger Muskelkater bekommst du bei solchen Anstrengungen. Außerdem ist Muskelkater doch nun wirklich pillepalle, der einzige Schmerz, über den man zufrieden sein kann.