Ich bekomm einefach den Toilettedeckel samt der Brille nicht ab, bitte Hilfe!? 1111?

4 Antworten

Es gibt sehr verschiedene Modelle. Manche lassen sich von der Halterung abnehmen, andere nicht (da müßte man die Halterung entfernen).

Erster Versuch: Schau, ob Du irgendwo etwas drücken kannst. Manche Modelle haben am Gelenk eine Taste, oft von innen nach außen. Wenn ja, an beiden Gelenken Drücken und Brille nach oben abziehen

Zweiter Versuch: Manche Brillen lassen sich auch ohne Entriegelung mit einem beherzten Ruck abziehen. Klappe dazu Brille und Deckel gemeinsam senkrecht nach oben und ziehe senkrecht nach oben mit einem kleinen Ruck.

Hat's geklappt?

Ich nehme an, die Montagewerkzeuge hast du nach der Montage weggeschmissen?

Dann bleibt nur noch kriechen, gucken wie es verschraubt ist und mit passendem Werkzeug dranzugegehen.

Hexenmeister58
Beitragsersteller

Montagewerkzeug habe ich überhaupt keines gehabt, da ja alles schon fert war--- ist Zusatz, da vorher überhaupt keines gegehlt hat, sorry

Hexenmeister58
Beitragsersteller

Aber Montagewerkzeuge habe ich gehabt, es was schon alles fertig bei unserem Einzug, trotzdem lieben Dank.

Hallo

Das geht nur von unten am besten mit einer passenden Nuss und einer Ratsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hexenmeister58
Beitragsersteller

Hab ich versucht, leider ohne Erfolg, trotzdem lieben Dank

mudda405  26.09.2024, 15:52
@Hexenmeister58

Wir hatten sowas ähnliches mit unserer Brille...unser Bekannte hat das dann mit nem Brenner auseinandergemacht, anders ging das bei uns nimmer

unter der schüssel sind schrauben - die sollte man abdrehen

Hexenmeister58
Beitragsersteller

dazu muß ich erst mal zu den Schrauben hinkommen. Sind in einer sehr tiefen und engen Vertiefung, kein Hinkommen. Aber trotzdem vielen lieben Dank

Hexenmeister58
Beitragsersteller

und wie komm ich an die Schrauben hin? Liegen sehr tief im Loch und nach unten (Boden) ist es viel zu knapp um mit einem Werkzeug dranzukommen. LEIDER