Ich arbeite an meiner praktikumsmappe und könnte jemand bitte das mal korrigiere, was Satzbau und grammatik an geht?

1 Antwort

Erwartungen an das Betriebspraktikum

Ich erwarte, dass ich durch mein Praktikum einen intensiven Einblick in die tägliche Arbeit als eine Bürokauffrau bekomme. Ich habe die Vorstellung, dass ich meinen Kolleginnen während der Arbeit zuschauen und eventuell mithelfen werde.

Ich habe diesen Praktikumsplatz ausgewählt, um zu sehen, ob der Beruf für mich geeignet ist und ob ich es mir selber vorstellen könnte, in dem Bereich zu arbeiten.

Ich bin über das Internet auf das Praktikum aufmerksam geworden, hatte mir die Webseite und die Aufgaben genau durchgelesen und fand die Aufgaben sehr interessant. Ich hatte dann die Kontaktperson angerufen und mir wurde gesagt, dass ich meine Bewerbung und Lebenslauf an deren Emailadresse schicken soll. Ich bekam dann ein Anruf von Frau ***, die gesagt hatte, dass sie für mich einen Praktikumsplatz hat.

Ich möchte lernen, wie man mit Daten und Akten umgeht und Berichte anführt. Ich möchte auch erfahren, ob ich genug belastbar bin für den Beruf.

Ich wünsche mir, dass mein Praktikum abwechslungsreich ist und dass ich Spaß haben werde. Meine Ängste sind, dass etwas schiefgeht oder dass ich meine Aufgaben nicht gut erledige.

Sätze müssen noch abgeändert werden. Zu oft "Ich" am Anfang. Und gerne etwas ausführlicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise