Ich (25) habe keine Freunde. Was kann ich tun?

2 Antworten

Kennen lernen kann man Leute theoretisch...

  • über den Chat
  • über Vereine
  • auf Veranstaltungen
  • beim fort gehen
  • auf der Straße
  • in der Schule
  • in der Arbeit
  • über Brief/Mailfreundschaften

imakeyourday  13.11.2016, 10:33

wieso klappt vereine nicht? kannst doch romem beitreten

sven14041991
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also leider fällt Schule, Veranstaltungen, Vereine und Arbeit weg. Das hab ich alles nicht. Also ich hab schon einen Job aber ich bin Postausträger, ich arbeite die meiste zeit des Tages allein. Mailfreundschaften und Chat versuche ich immer klappt nur leider nmie so wirklich keine ahnung wieso. :(

DBKai  13.11.2016, 15:33
@sven14041991

Veranstaltungen oder Vereine könnte sich ja mal ausgehen und vielleicht lernst du beim Briefe austragen auch mal zufällig jemand näher kennen... aber das wäre wohl auch Glück...

Ich habe schon ein paar Leute im Chat kennen gelernt.. und über Skype chatte ich schon länger - immer wieder mal - mit ein paar Leuten... Aber ich melde mich im Chat meist als Frau an und ich glaube, dass man da leichter jemanden findet als als Mann... Oft gehen viele Fenster hintereinander auf...

Wir unterhalten uns bei Skype meist über die Dinge die in unserem Alltag so geschehen sind... und über Ziele für die Zukunft, die wir haben... aber auch über Sex... Nicht immer hat man sich etwas zu sagen... aber manchmal passt es gerade auch recht gut und wir reden lange und viel... Und vielleicht bekomme ich auch mal Besuch und zeig ihm dann die Stadt... Wenn man viel allein ist, kann es ja eine willkommene Abwechslung sein, wenn man mal Besuch empfängt...

Nicht immer und überall lassen sich leicht Kontakte herstellen - es muss einfach passen und es müssen zwei Leute aufeinander treffen, die sich gerade nach Kontakt sehnen... Will einer gerade seine Ruhe und lieber allein sein, hat man wohl kaum eine Chance...

Nach meinen Erfahrungen: Suche dir ein Hobby, werde Mitglied in einem Verein / Club, übernehme ein Ehrenamt, schaffe dir einen Hund an, inseriere in der Zeitung und suche Gleichgesinnte.