Ich (25) habe einen Mann (27) kennengelernt, der erst ca. 1 1/2 Mon single ist - kann das gut gehen?

15 Antworten

Ohne den elendig langen Text gelesen zu haben:

Warum soll das nicht gutgehen können????

Ich suche mir immer SOFORT ne neue, weil ich keine Lust habe alleine zu sein.

Und mit meiner jetzigen Freundin bin ich seit 3 Jahren glücklich wie am ersten Tag zusammen - sie mit mir übrigens auch... grins

Ob man nun seit nem Monat oder seit ner Stunde Single ist, spielt dabei keine Rolle!!

Das kann nur er dir beantworten.
Vielleicht hat er ja schluss gemacht, weil er seine Ex nicht mehr geliebt hat. Dann ist es natürlich sehr gut möglich, dass er bereits jetzt schon wieder bereit für eine neue Beziehung ist.
Andersrum wäre ich eher skeptischer. Wenn sie schluss gemacht hätte und er wäre jetzt schon wieder auf der Suche.
Gebt euch doch einfach noch etwas Zeit, trefft euch weiterhin gelegentlich bzw. bleibt über SMS/Tel./Mails in Kontakt. Alles Gute

Es gibt da mehrere Dinge zu beachten:

  1. Genießt euer Kennenlernen :o) Lasst euch Zeit und geht euer Kennenlernen langsam an.

  2. Die vorherige Beziehung sollte für ihn aufgearbeitet und abgeschlossen sein. Kannst ihn ja mal vorsichtig fragen ;o) Es wäre doof, wenn du ständig mit seiner Ex verglichen wirst...

War er denn mit seiner Ex "nur" zusammen oder sogar verlobt/verheiratet? Sowas steckt man ja doch nicht eben mal so weg. Es KANN aber gut gehen, also nur Mut :o)

lillimaus85
Beitragsersteller

Verheiratet war er nicht! Ob verlobt oder nicht, weiß ich (leider) nicht. Bin momentan etwas vorsichtig das Thema Exfreundin anzusprechen! Beim 1. Date gestern hat er sie auch mit keinem Wort erwähnt! Zum Glück?!?!? ;-) Ich habe seine Ex im Studi gestalked - es existieren noch gemeinsame Fotos, aber er sagt, er nutze die Seite nicht wirklich! Ist auch nichts aktuelles online gestellt, keine neuen Pinnwandeinträge etc! Bin zwar auch blond, aber sonst stelle ich optisch keine großen Ähnlichkeiten fest! Freizeitgestaltung mit Rockmusik und Fußball scheint aber gleich zu sein, was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss! Vielleicht weiß er ja auch einfach nur, dass er eine Freundin mit seinen Interessen braucht!!!?!?

da bisher wirklich alles wa du beschrieben hast von ihm ausgegangen ist, würde ich sagen, er ist bereit und es kann auf jeden fall gut gehen. wärst du ihm hinterhelgelaufen, wäre ich auch skeptisch gewesen, aber er schein wirklich bereit und offen für eine beziehung zu sein.

Nimm dir Zeit. Lass dich nicht zu sehr von den ersten Mails/Telefonaten/Treffen beeinflussen. Es könnte gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es lange gut läuft, nachdem er 6 Wochen vorher sich getrennt hat, ist geringer. Wenn er keine Eile hat und dir Zeit lässt (egal wieviel) dann will er wirklich was ernstes von dir.

Am Anfang einer Beziehung oder besser die Kennenlernphase davor ist immer aufregend und schön (was nicht heißt, dass es später nicht mehr schön ist.) Da hat man sich natürlich mehr zu erzählen als später.

Naja, wünsche dir viel Glück!