Ich (24,m) weine jede Woche mindestens 1 Mal - ist das peinlich?

14 Antworten

Hey mein Lieber,

gar nicht!

wir leben in einer Gesellschaft in der es nur männlich ist wenn man hart ist und keine Emotionen zeigt.

Aber um einen gesunden Geist zu haben ist es unglaublich wichtig, Dinge und Emotionen zu verarbeiten als Frau und als Mann.

Menschen die dich wahrhaftig lieben werden dich nicht verurteilen und dir beistehen.

und beim Thema mit dem anderen Geschlecht...

ich habe bei mir gemerkt seit dem ich meine Emotionen zeige und auch meine Verletzlichkeit, öffnen sich Frauen viel mehr.

Nein!!! An weinen ist absolut nix peinlich, egal wer dir das Eingeredet hat. Es ist normal zu weinen. Die Gesellschaft ist nur Gefühlskalt geworden. :'( und sagt deswegen es ist peinlich. & weil die meisten nicht damit umgehen können wenn andere vor ihnen weine, was absolut dumm ist deshalb zu sagen das es peinlich ist.

Wie sage ich immer :auch Männer dürfen weinen, selbst mein bester Freund weint ab und zu, ist voll okay :)) er ist fast so alt wie du

Prinzipiell ist Weinen nicht peinlich, unabhängig von Alter und Geschlecht, sondern menschlich.

In der Praxis hängt es aber von der Situation, vom Anlass, und von der Art des Herauslassens der Gefühle ab, ob das Weinen einer Person peinlich wirkt. Wenn du wie ein dreijähriges Trotzkind weintest und tobtest, weil deine Lieblings-Lollisorte im Supermarkt gerade nicht erhältlich ist, dann wäre das für einen erwachsenen Mann peinlich, genauso wie es das bei einer erwachsenen Frau wäre.

kommt drauf an.. normalerweise weint man ja nicht komplett grundlos.

wenn wirklich was passiert ist und es nen grund dafür gibt is des absolut normal. wenn du bei jedem blödsinn weinst (z.b. weil dir die pizza im ofen angebrannt ist) - ja dann find ich des schon etwas... unnötig.

Es kommt drauf an, wie lange dieses eine Mal dauert. Dauert es sechs Tage?