Ich 19 Freundin 15 braucht sie Mutti Zettel wenn wir beide in so hotel Urlaub machen wollen?

2 Antworten

Hallo,

Sie braucht die Erlaubnis ihrer Eltern. Ob diese zwingend schriftlich als Reisevollmacht vorliegen muss oder nicht, kommt auf das Reiseland an - grundsätzlich ist es aber immer zu empfehlen. Gute Vorlagen und auch Infos zum Thema gibt es z.B. beim ADAC: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Nicht überall, aber am Flughafen kanns schon sein, sie soll zur Sicherheit einsn mitnehmen