18 Jahre Altersunterschied

16 Antworten

Ich bin mit meinem Mann 11 Jahre auseinander und es läuft super wir haben sogar eine gemeinsame Tochter. Eine Freundin von mir ist mit ihrem Mann knapp 16 Jahre auseinander und auch dies funktioniert nun seit knapp 8 Jahren super. Ich denke es kommt nicht auf das alter an sondern wie die Personen miteinander umgehen. Natürlich wird es immer dinge geben wo man anderer meinung ist aber wenn man eine Beziehung will ist dies kein Grund. Solange jeder der Partner den anderen normal behandelt ist alles gut. Man muss sich nur bewusst darüber sein dass der ältere partner natürlich mehr lebenserfahrung mitbringt. Doch sollte dieser niemals den jüngeren partner bemuttern oder ständig zurecht weisen.

Diese Frage erinnert mich an meinen Onkel. Es war etwa mitte der 80er
Jahre, als er sich von seiner gleichaltrigen Frau scheiden ließ. Beide
waren 42 oder 43 und hatten zwei Kinder im Alter von knapp 20 Jahren.

Mit 45 Jahren lernte mein Onkel ein 18 jähriges Mädel kennen - sie
war also im Alter seiner eigenen Kinder! Die beiden verliebten sich und
heirateten sogar drei Jahre später! Irgendwann wurde mein Onkel - Opa -.
Vielleicht war das ein Anstoß für ihn, selbst nochmal Vater zu werden.
Und so kam es, dass der Enkel meines Onkels älter als sein Sohn war -
auch zu Beginn der 90er eine groteske Situation!

Trotz aller Unwegbarkeiten, Anfeindungen und dummen Sprüchen dummer,
unwissender Leute blieben mein Onkel und seine Frau zusammen. Sie
feierten sogar noch Silberhochzeit ( 25 Jahre verheiratet ) bevor mein
Onkel 2012 bei einem Autounfall als Mitinsasse ums Leben kam.

Seine Frau sagt heute noch, dass ihr nichts schöneres hätte passieren
können, als diese über 25 Jahre dauernde Ehe mit meinem Onkel - bei
einem Altersunterschied von 27 Jahren!!

Mach dir wegen des Alters kein Kopp! Die L I E B E versagt nie...

Habt Ihr denn ansonsten viel gemeinsam? ich habe mich mit 14 in einen 28jährigen verliebt, die Beziehung war erst wunderbar, ist aber jetzt (aber nach immerhin 3 Jahren Verlobung) ironischerweise daran gescheitert, dass ER nicht reif genug für MICH ist...xP Aber sowas liegt nie direkt am Alterunterschied, sondern daran, dass man nicht zusammenpasst, dass man vielleicht unterschiedliche Lebensziele hat... und das kann dir in jeder Beziehung passieren. Wenns ansonsten passt...mein neuer Freund hat schon 10 Jahre, bevor ich geboren wurde, sein Abitur gemacht...und das fällt mir kaum noch auf^^

Das müßt ihr einfach ausprobieren. Eine Garantie für eine funktionierende Beziehung hat man vorher nie.

Aber euer Altersunterschied ist ja recht beachtlich und von daher könnte es im Alltag zu Hindernissen kommen - es liegt an euch , damit verantwortungsvoll umzugehen.

Ich persönlich halte nichts von 35 jährigen Männern, die sich an Teeniefrauen ranschmeißen. Meiner Meinung haben diese ein Problem mit sich selbst oder auch mit gleichaltrigen Frauen.

Aber sieh einfach selbst wie du damit zurecht kommst - das sind deine Erfahrungen die du machen mußt :)

Wat für 'ne GERINGE Not!!! Ich kenn ein pair, da is SIE 17 Jahre ÄLTER und die sind inzwischen seit 19 Jahren happy verheiratet! Also, absolut cool bleiben und den Spießern die backfront zuwenden!!!! Gibt genauso tausende Paare, da stimmt der Altersunterschied pööörfäääkt - und die sind sämtlich zwei/drei Jahre später schon wieder geschieden!!!