Ich wiederhole die 6 te und wollte halt fragen ob es sich auch lohnt weil ich gehe ins gymnasium 😂?

5 Antworten

Ich war in der 5. Klasse im Gymnasium ich wäre nicht durchgefallen hatte aber immer so 3/4 also normale Noten. Aber es war mir vile zu stressig da ich musste so viel lernen und hatte so Prüfungsangst das ich dann auf eine private Mädchen Realschule gewechselt habe. Das bereue ich so sehr das ich wieder wechseln möchte für nächstes Jahr um auf eine normale Realschule in meiner Nähe zu gehen... Aber ich muss dir ehrlich sagen mir hat es sehr gut getan auf eine Realschule zu wechseln ich muss viel weniger lernen (mir fällt es viel einfacher) ich bin jetzt auch kein Streber also meine Noten sind von 1,2,3,4 durchgemischt 😂 und wegen Tipps zum vocabeln lernen kann ich dir nur raten ich mach’s immer so ich schreib erst die die ich lernen soll ins vocabeln Heft ab und dann lese ich sie mir nochmal durch aber wenn es jetzt beispielsweise 20 Wörter sind dann lese ich erst mal 6 oder so durch und dann halte ich die eine Seite zu (wenn’s englisch ist dann halte ich die englischen bocablen zu und lese nur die deutschen durch) Dann schreib ich die Wörter aber immer auf nicht nur mündlich damit ich sie auch schreiben kann. Ich hab in vocabel Test eig immer eine 1 in englisch weil ich’s so leicht lernen kann. Manchmal kann’s ein bisschen dauern kommt immer auf die Wörter an aber ja. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen viel Glück wegen deiner Schule :)

Sebnem397
Beitragsersteller

Danke für deine antwort

Ich will auch eig wechseln

Ist wohl bei jedem unterschiedlich, wie er/sie sich gut konzentrieren kann. Ich kann zB überhaupt nicht unter Druck lernen oder lasse mich von jeder Kleinigkeit ablenken.
Du kannst villeicht Musik hören, wenn du dich nicht zu sehr von dieser ablenken lässt. Sonst einfach mal Zeit nehmen und alles im König durchgehen. Lesen(natürlich die Schulbücher). Vokabeln kann ich auch nicht besonders gut. Dann mache ich das meist mit Karteikarten. Für bestimmte Sprachen gibt es natürlich auf jeweilige Apps oder Websites zum lernen.

An deiner Stelle würde ich aber wiederholen oder auf die Realstufe runter gehen. Es ist besser so als wenn du dich durchquälen musst oder bei solchen Noten bleibst.

Sebnem397
Beitragsersteller

Danke für deine antwort.

Ich kann mich garnicht konzentrieren

Vllt hat meine schwester recht 😂😅

Ich hab adhs hahahahah

Und ja ich lasse mich immer ablenken

ja die war super, hätte ich auch gerne wiederholt -- aber nicht weil ich schlecht war. bei uns sind diejenigen die zu schlecht waren dann von gymnasium auf realschule gewechselt und haben nicht wiederholt ... wiederholen ist aber besser

Sebnem397
Beitragsersteller

Ich hatte 3 möglichkeiten

1. Schule wechseln

2. Wiederholen

3. Weiter in die 7 te

Aber ich hab das 2 te gewählt weil ich eh ein jahr früher in der schule war

iqKleinerDrache  02.07.2020, 20:04

und warum nicht weiter in die 7te wenns schon möglich war ... im gymnasium musst du eh nur bis zu 9ten durchhalten auch mit lauter 4ern .. dann wird alles neu gemischt ... und egal was vorher war machst du dann dein abitur nur mit wissen ab der 10ten

ich hab sogar postuliert, dass ein guter 4-t klässer gleich in die 10te wechseln könnte und von da an sein abitur schaffen ... ohne je 5 bis 9 gemacht zu haben

Sebnem397
Beitragsersteller
@iqKleinerDrache

Danke für deine antwort

Aber hätte ich doch weiter gemacht weil ich kann ja auch in der 7 wiederholen

Würde dir empfehlen die Klasse zu wiederholen, aber frage nochmal deine Eltern lieber, ich habe die Noten

Mathe 1

Englisch 2

Deutsch🖕 2 (der🖕 gehört dazu)

Kunst 1

Sport 2

Musik 2

Chemi 1

Bio 2

Vokabeln gibts so ne geile Falltblattmetode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht in eine andere Schule du darfst und kannst froh sein, dass diese Auswahl besteht.

Du hast in meinen Augen die beiden Probejahre nicht bestanden und solltest wechseln.

Vielleicht klappt es anders wo besser und du schaffst es dort.