Ich 27 er 42?

13 Antworten

Deinem Umfeld kann es komplett egal sein. Mein Mann und ich sind 13 Jahre auseinander

Ich war 22 und er 35 als wir zusammen gekommen sind. Meine Eltern haben sich bloß nur gewundert. Was der Rest von uns denkt ist uns komplett egal. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben einen Sohn zusammen.

Euch kann das Umfeld doch egal sein solange ihr euch liebt gibt ja auch genug alte Millionäre die 20-30 jährige als Frau haben Liebe kennt keine grenzen.

Wenn du dir Gedanken machst,was andere darüber denken,dann machst du nur andere glücklich - und nicht dich.

Was deine Freunde angeht.Ein echter Freund möchte nur das du glücklich bist.Wenn dieser Mensch dich glücklich macht,dann wird ein wahrer Freund vielleicht seinen Teil denken,aber letzendlich deinen Partner respektieren und sich freuen zu sehen,dass du glücklich bist.

Kate34
Beitragsersteller

Ja das stimmt ich mache mir darüber schon Gedanken. Was denken die Leute über mich? Eigentlich sollte es mir ja egal sein. Aber ich versteh nicht warum mir das nicht egal ist.

envogue123  01.04.2017, 17:29
@Kate34

sch.....auf die Leute,echt! Ich lebe seit einem Jahr in einem Dorf.Bin von einer Großstadt - der Liebe wegen hierher gezogen.

Was glaubst du ,wie blöd die Leute manchmal gucken,wenn ich mich aufstyle,oder meine Meinung sage.Und einfach mein Ding mache.Täte mich das interessieren ,was die Leute denken,wäre ich in meiner Freiheit sehr eingeschränkt.Und für was?

Hallo Kate,

Wenn Du eine solche Frage mit 16 gestellt hättest, würde ich das verstehen.  Da lebt man mit 15 Jahren Altersunterschied in zwei völlig unterschiedlichen Welten.

Aber Du bist schon 27, bist mit Ausbildung und Studium fertig und im Berufsleben, genau wie Dein Freund. Euch verbinden gemeinsame Interessen und irgendwann hat es zwischen Euch gefunkt.

Wenn man sich wirklich liebt, ist das Alter sekundär, und weiß, was man aneinander schätzt.

Was mich etwas irritiert, ist, daß Du Dir Gedanken darüber machst, daß Du Deinen Vater mit Deiner Wahl verletzen könntest. Bist Du eine erwachsene Frau, die ihr Lebensglück gefunden hat oder willst Du weiterhin lieber nur Daddys Darling sein?

Es wird Zeit, daß Du Deiner Mutter den Patz als Gefährtin Deines Vaters wieder zurück gibst. Wenn sich Vater und Tochter gut verstehen, ist das toll, solange nicht die Mutter nur noch die zweite Geige spielt.

Wenn Du es schaffst, Dich auch von Deinem Vater richtig abzunabeln, kannst Du mit Deinem jetzigen Freund sehr glücklich werden.

Alles Gute für Euch beide,

Giwalato

Versuch deinen Kopf abzuschalten, und stell dir die Frage: wenn du und er die einzigen Menschen auf der Welt wären, und es demzufolge niemanden kümmern würde, dass er älter ist, würdest du trotzdem mit ihm zusammen sein wollen?

Was deinen Vater angeht: wenn du glücklich bist dürfte er wohl kaum Einwände haben. Wenn er jedoch das Alter oder das Familienimage über das persönliche Glück seiner Tochter stellt, ist seine Meinung sowieso nichts wert.