Icfh hasse meine Berufsgruppe

8 Antworten

Es gibt auch Lehrer, die nicht nur wegen der Sicherheit Lehrer werden, sondern weil sie das gerne tun. Die muss man finden und mit denen kann man sich austauschen. Es kommt eben sehr darauf an, was für ein Kollegium man "erwischt". Dass es gute und schlechte Lehrer gibt, weiß man schon als Schüler.

Und bevor Du nichtmal das Referendariat angefangen hast, würde ich nicht schon wieder an Umorientierung denken. Mit abgeschlossenem Referendariat kann man ja zB auch an einer Deutschen Schule im Ausland arbeiten, was sicherlich sehr interessant ist und man interessante Leute kennenlernt.

Lass dir doch nicht Beruf von anderen nicht mieß machen. Es ist doch gut, wen mal frischer Wind kommt...

Hallo, das ist Jammern auf hohem Niveau.Nicht alle Lehrer sind Beamte, Heute las ich, das Tausende keine Stelle kriegen ( vorerst natürlich). Was Du Deinen Kollegen vorwirfst bist Du selber : unflexibel ( sonst würdest Du den Mut haben was anderes zu machen) und auf Sicherheit bedacht, sonst wäre Dir der Beamte egal. Wer sich ändern musst, bist Du, nicht Deien Kollegen. Wenn Du nicht was entscheidendes änderst, evtl. Beruf , wirst Du Dein ganzes Leben zum Jammern verdammt sein. Probiere aus, lebe Deine Ideale.

Hallo,

nein, hast du nicht. Meine Frau ist Lehrerin und in meinem Freundeskreis befinden sich auch einige bewundernswerte Menschen, die diesen Beruf ausüben. Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf. Damit muss man klar kommen. Letztendlich ist es an dir, dir eine Schule samt Kollegium zu suchen, die dich anspricht. Wenn du in deiner Arbeit als Lehrer aufgehst, dann sollten aber auch ein paar dieser Schafe zu ertragen sein.

Letztendlich kommt es nicht gerade sonderlich intellektuell daher, eine ganze Berufsgruppe über einen Kamm zu scheren. Ich weiß nicht, welche Fächer du studiert hast, aber vielleicht solltest du diesen Charakterzug deinen Schülern tatsächlich besser nicht antun. Gibt in den meisten Fällen auch genug Jobs im akademischen Bereich.

Ach ja, als zukünftiger Lehrer solltest du wissen, dass diese Berufsgruppe längst nicht mehr in jedem Bundesland verbeamtet wird. Such dir doch eins ohne Beamtenstatus aus, wenn du meinst, dass es daran liegt.

Noch etwas zu deinen Aktivitäten im Forum: Schonmal andersherum gedacht? Du schreibst da als Außenstehender mit Menschen, die unter Umständen mehrere Jahre Erfahrung in ihrem Beruf und den jeweiligen Umständen haben. Dafür wirkt dein Urteil hier verdammt arrogant.

Viele Grüße

Jens

Nachtrag: Wenn ich mir deine Beiträge hier ansehe, solltest du definitiv kein Lehrer werden.

willibald1234
Beitragsersteller

was für ein schlechter charakterzug von dir, wenn du menschen nach einem profil auf so einer seite beurteilst. pfui. teufel.

JensBausH  05.01.2013, 14:22
@willibald1234

Genau, ich messe dich an dem was du schreibst. Du misst eine ganze Berufsgruppe an dem Eindruck, den du von einzelnen hast. Merkste was?

Du hast gefragt, ob du dich besser umorientieren solltest, weil du Lehrer allgemein nicht magst. Und ich rate dir, dich umzuorientieren, weil du mir mit keinem einzigen Wort Anlass dazu gibst, zu glauben, du seist für diesen Beruf geeignet.

nein warum denn! es ist immer gut wenn neue und nette lehrer ins geschäft kommen. Ich merke bei manchen lehrern das sie einfach 'abstumpfen' im laufe der zeit.

Ich würde aber auf jedem fall deinem Berufswunsch treu bleiben und einafch versuchen ein besserer lehrer zu werden :D neue und nette lehrer sind immer gut ;D

lg tini