Ice Fahrt - schlimm?

9 Antworten

Angst musst du keine Haben. Ja, der Zug fährt sehr schnell aber das merkst du gar nicht. Nur wenn auf den Gängen unterwegs wackelt es sehr. Aber ansonsten ist es sehr gemütlich mit dem ICE zu fahren. Man merkt es auch, dass der ICE schneller als andere Züge unterwegs ist, aber ich finde es immer sehr aufregend.

Der ICE fährt - wie der französiche TGV - nur auf den Neubaustrecken richtig schnell, auf dem Stammnetz fährt er auch "nur" mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit die auch für die anderen Züge eingehalten werden muss. Panik musst du keine haben, geniesse die Fahrt. Man gewöhnt sich sehr schnell an das hohe Tempo, vermutlich hast auch du bald das Gefühl, dass 300 km/h gar nicht so schnell ist...

Mit dem ICE ist es mit Abstand am coolsten zu reisen, keine nervigen Stopps,nicht zu schnell du wirst es genißen :)

Glaub mir ICE fahren ist das beste! Bin jetzt auch schon vom Ruhrgebiet 2* nach München, 1* nach Hamburg und 1* nach Amsterdam gefahren!

Ich setze mich am Liebsten ins Bordbistro, da gibts das Frühstück und das schmeckt sooo gut wenn du alles überholst!

Es gibt auf solchen Strecken zahlreiche Sicherungen, Indusi, die den Zug automatisch bremst, wenn der Lokführer über ein Rotes Signal fährt!

Außerdem muss er alle 30 Sek. Auf ein Pedal drücken, sonst gibts ne Notbremsung! Und LZB , die führt den Zug und aagt wie schnell er fahren darf!

Die Anzeige zeigt immer die Km/h Zahl an!

Ein Glass Wasser wackelt kaum, also geniesse die Fahrt in dem wichtigsten Zug der DB!!!

Grüße: www.eurestimme.de.to

Nein. Ein ICE ist zwar schnell, aber er wackelt nicht. Er ist sehr stabil und vor allem sehr sicher.