Hallo, ich möchte Lokführer werden und stelle mir den Job vor allem im Winter richtig kuschelig vor. Die Vorstellung, durch schneebedeckte Landschaften zu fahren, während es im Führerstand schön warm ist, klingt einfach toll.
Ich frage mich auch, ob Lokführer während der Fahrt mal in den hinteren Teil der Lokomotive gehen können, um sich einen Kaffee zu machen oder etwas zu essen, zum Beispiel einen Kuchen in der Mikrowelle warmzumachen. Oder könnte man sich zwischendurch auch eine kleine Mahlzeit zubereiten, wie einen Salat oder ein paar Nudeln? Natürlich stelle ich mir das alles sicher und professionell vor, mit Funkgerät für Notfälle immer dabei.
Und wie ist es mit Pausen während langer Fahrten, vielleicht auch mal kurz die Augen zu schließen, wenn der Zug im Autopilot fährt oder der Kollege übernimmt?
Ich stelle mir vor, dass das alles zusammen eine richtig kuschelige Atmosphäre schafft, besonders wenn draußen alles weiß und verschneit ist. Würde mich freuen, zu hören, wie gemütlich und kuschelig der Arbeitsalltag für Lokführer im ICE wirklich ist
*-* <3