Ice fällt aus, neues ticket?

3 Antworten

Das Ticket hat möglicherweise einen Gültigkeitszeitraum, in welchem auch andere Züge genutzt werden können. Die Reservierung verfällt allerdings. Ist das Ticket mit Zugbindung, entfällt diese bei Ausfall des Zugs und man kann auch dann andere ICE nutzen. Dazu benötigt man kein neues Ticket.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Hat der gebuchte Zug mehr als 20 Minuten Verspätung oder fällt aus, ist die sogenannte Zugbindung aufgehoben. Das heißt, man darf einen anderen Zug nehmen als auf dem Ticket angegeben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Giovanni47  09.07.2024, 07:22

... wobei man dann keine reservierten Plätze mehr hat. Für mich wäre das sehr unangenehm.

Die DB muss euch ein neues Ticket geben oder euch das Geld zurückzahlen.

Wheppa  09.07.2024, 06:47

Man benötigt dazu kein neues Ticket.