Ice 1 Klasse?

7 Antworten

Ja schon mehrmals. Etwas mehr Platz für die Beine und Bedienung am Platz. Nicht unbedingt leiser, oft ist die 1. Klasse ein wahres Büro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus, ich fahre gerne ICE der 1. Klasse und der Komfort ist viel besser, als in der zweiten Klasse. Mehr Platz, weniger Lärm (weniger Sitzplätze), es ist sauberer usw. Ich fahre meistens mit dem Super Flexpreis und da zahlt man Berlin -> Frankfurt z.B. 40 Euro inkl. Sitzplatzreservierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja des öfteren. Sehr angenehm, nicht so voll, besserer Sitzkomfort, mehr Fußraum. Und oft ist der Super-Sparpreis nur ein wenig teurer als die 2. Klasse. Und die Platzreservierung ist inclusive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. ja
  2. naja ich kam halt an, das versprochenen WLAN hat nicht funktioniert
  3. nicht wirklich, 2. Klasse geht genauso