i7 9700K OC mit den beiden Komponenten auf 5GHz möglich?

2 Antworten

Weiß keiner, dein Chip kann auf 5,0 GHZ eventuell wenig Vcore brauchen oder soviel das es sich nicht lohnt, oder die CPU kann gar nicht 5,0 GHZ mitmachen.

Das Board ist i.O

Beim Kühler kannst du ruhig den Olymp nehmen, es kommt hierbei immer auf die anliegende Spannung drauf an, ein Noctua kann auch keine 1.45 V kühlen, da müsste man mit einer Wasserkühlung ran.

matze357
Beitragsersteller

Ich bin gerade Fan von Wasserkühlungen und setze gerne nur auf Luftkühlung. Die Komponenten habe ich bereits schon und würde auch dabei bleiben.

Mein 9700K läuft auch auf 5GHz und dafür reicht sogar ein kleiner Hyper212 RGB als Kühler. Das Mainboard sollte das auch schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matze357
Beitragsersteller

Was für ein Board hast du denn ?