i7 7700k schnell heiß und wieder kalt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist Dein Kühler in Deinem ( schlecht durchlüfteten ? ) PC-Case dann ungeeignet / zu schwach , oder Du hast den nicht optimal richtig montiert.

Temperaturwechsel bei wechselnder Last binnen "Sekunden" sprechen zumindest für irgend ein Montageproblem / Fehler bei dem richtigen Einsatz der Wärme-Leitpaste.

Mehr ist  nicht "mehr".

Eine Schutzfolie vergessen ? Zu geringe Leitfähigkeit ? Zu dick aufgetragen ? Nach der "Einbrandphase" den Kühler nicht nachgezogen in seiner Verschraubung auf den CPU-Sockel ?

Ist für den Prozessor ganz normal. Intel spart ja überall Geld wo sie nur können und versuchen dann die Produkte so teuer wie möglich zu verkaufen.

Möglichkeit 1: Kauf dir einen besseren Lüfter für den Kühler den du hast. (be quiet und noctua sind sehr zu empfehlen)

Möglichkeit 2: Kaufe dir direkt einen neuen & guten Kühler.

Möglichkeit 3: Delidde den i7 und verwende flüssigmetall als wärmeleiter anstatt intels ausgetrocknete pampe

Du hast die Temperatur eingestellt? Nicht schlecht, Respekt!

Anonymous1007
Beitragsersteller

LOL. Habe die Temperatur *abgelesen*

DieSackgasse  16.08.2017, 14:56
@Anonymous1007

Ich hab zwar selber das spiel Ark nicht aber ich hab gehört das des Spiel mega schlecht programmiert ist. Dabei kann es schon mal vorkommen das dein CPU heiß wird. Was für ein Kühler ist verbaut?

Anonymous1007
Beitragsersteller

Scythe Katana 3. (6 heatpipes)

Aber das Problem ist sogar wenn ich den Browser öffne word der Kühle kurz laut und wieder leise?