i7-12700K billiger als i5-13600K, wie ist das möglich?

3 Antworten

Hallo,

der i5 13600K ist leistungsstärker als der i7 12700K. Somit völlig gerechtfertigt, dass jener auch teurer ist.

LG

die Generationen 13 und 14 hatten ein Problem, weshalb sie durchaus im Handel knapp werden, bis fehlerbereinigte Versionen ausgeliefert sind.

Wenn die Nachfrage höher als das Angebot ist, steigt auch der Preis.

Bild zum Beitrag

Der 12700k ist älter und schwächer.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
 - (Prozessor, CPU, Mainboard)

bc3love
Beitragsersteller

laut Hardwerdealz-Vergleich stimmt das aber nicht.

HardwareFreak3  19.08.2024, 16:46
@bc3love

Dann hat der halt einfach keine Ahnung so einfach ist das. Informier dich doch einfach selbst anstatt unseriösen Leuten alles ab zu kaufen.

bc3love
Beitragsersteller
@HardwareFreak3

habe die nirgendswo gekauft, und ich informiere mich doch vorher, sonst hätte ich hier nicht gefragt.

Raptor2799  19.08.2024, 16:48
@bc3love

Aber auf hwdlz steht doch dass der 13600k schneller ist 😂

Wieso sagst du was anderes?

HardwareFreak3  19.08.2024, 16:56
@bc3love

Abkaufen ist eine Redewendungen und heißt sinngemäß glauben.... Du sollst nicht jedem glauben.