I5 13600k?

4 Antworten

Der 13600 k ist sehr viel Leistungsstärker als die anderen genannten. In der Regel kannst du davon ausgehen, je höher die Bezeichnungsnummer desto Besser der Prozessor.

Wenn du es genau wissen willst,.kannst du auf https://cpu.userbenchmark.com/ verschiedene Komponente vergleichen. Zb oben auf CPU und dann rechts auf compare klicken und dann die beiden Prossoren vergleichen. Allerdings ist die Seite bzw. die Ergebnisse Nutzerbezogen. Das heißt es nicht immer 100 % Akkurat, da jeder ein anderes Setup hat

Hallo,

Meine Frage wäre, ob mein i5 13600k dann mithalten kann

Der Prozessor kann da mithalten. Der ist stärker als die beiden genannten Prozessoren

und nicht irgendwie überhitz

Neun, das hat wenig damit zu tun. Die Kühlung muss ausreichend sein. Dann kannst passt das.

 Kann ich wirklich spiele spielen, wo man einen i7 Prozessor braucht ?

Ja. Ein neuer i5 kann stärker als ein alter i7 sein

LG

Die vordere Zahl gibt dir immer die Generationsnummer bei Intel an.

Sprich, 8700k ist die 8. Generation, 11600k ist die 11 Generation.

Du hast ein 13600k, also die 13. Generation, das "aktuellste" was es gibt ist die 14. Generation, also ein 14600k.

I3 I5 I7 und I9 sind dann mehr oder weniger auf der identischen Leistungsstufe, allerdings wird die Anzahl der Kerne erhöht - ein I5 hat einfach weniger Kerne als ein i7 der selben Generation.

Da für Gaming mehr als 6 Kerne nicht wirklich sinnvoll sind, spielt das dann kaum eine Rolle.

Mit den 13600k kannst du alles was es derzeit gibt Problemlos spielen.

Geht easy. Mit deinem Prozessor kannst du jedes Spiel spielen. i7 oder i5 sagen nichts über die CPU aus. Es kommt auf die Generation an. Deiner gehört zum Beispiel zu der 13.Gen.