i5 9600k? video rendering und streaming?

1 Antwort

Ich würde sagen das die beiden CPUs die du nennst schon etwa gleichschnell sind. Beide haben 6 Kerne, Intels Kerne waren zu der Zeit stärker als die von AMD. Allerdings hat AMD 6 Threads mehr gehabt. Also ich würde auch sagen das es etwa gleich ist bzw 5% schneller.

Für gaming wäre der i5 aber besser weil viele Spiele immernoch nur 1 starken hauptthread nutzen. Und da AMDs Kerne da etwas langsamer waren bei der Generation wär Intel in gaming in dem Fall besser.

Ob Rendering oder streaming geht würde ich Mal mit Jain beantworten. Es kommt ganz auf das Spiel drauf an. Battlefield würde ich Mal sagen eher nicht da das relativ CPU hungrig ist, aber viele andere Spiele sollten nicht wirklich ein Problem darstellen

redzht
Beitragsersteller

ok danke aber battelfield ist doch wirklich schlecht optimiert oder hab ich da was falsch vrstanden und ich würde so games wie cs go gta 5 und arma 3 streamen

ILM321  19.12.2021, 15:44
@redzht

Csgo ist gar kein Problem, GTA 5 sollte auch fit gehen da GTA jetzt nicht wirklich CPU lastig ist für heutige Verhältnisse. Arma3 fehlt mir die Erfahrung.

redzht
Beitragsersteller
@ILM321

arma 3 nutzt so weit ich weiß nur 2 kerne dann sind ja noch 4 threads da reicht das für streaming

ILM321  19.12.2021, 15:47
@redzht

Dann sollte der CPU mit den richtigen Einstellungen kein Problem mit streaming haben.