Standbilder beim Streaming von 1920x1080?

3 Antworten

Naja bessere auflösung zieht mehr internet. Daran wirds liegen. Mir ist auch lieber, schlechtere (aber noch brauchbare) auflösung, dafür läufts dann halt

Ich weiß du willst es nicht hören aber 720p mit 60 FPS ist wirklich besser. Selbst wenn du die 1080p mit 30 FPS Standbildfrei hinkriegst werden deine Zuschauer ein ruckelndes Bild empfangen da 30 FPS grade so ausreichen um ein Video flüssig wahrzunehmen. Und da von den 30 höchstens 25 bei den Zuschauern ankommen werden die nicht flüssig gucken können. Nimm lieber die HD Auflösung mit 60 FPS

FameBro1998  07.04.2016, 20:57

das einzige was da hilft ist die Bitrate auf 10000 stellen (das ist der Normalwert alles was drunter ist hat wenig Qualität) und ne bessere Internetleitung

FameBro1998  05.04.2016, 18:23

ich finde 720p mit 60 FPS ist auf jeden Fall gut wenns so funktioniert

q78HatSwag
Beitragsersteller
@FameBro1998

Jap, aber bei der Bitrate von 2500 verpixelt alles.. obwohl das ne bitrate für 720p ist.. ich habe auch schon versucht mit 720p einfach mein cpu preset in obs höher einzustellen, aber dann entstehen standbilder..

q78HatSwag
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich nur eine max. Bitrate von 2500 schaffe und somit die Auflösung sich verschlechtert :/

Wie streamst du denn? Up oder down? Und auf welcher Plattform mit welcher Hardware?

q78HatSwag
Beitragsersteller

UP und auf der Plattform Twitch streame ich. :) Mit der AMD Radeon R7 200 Series Grafikkarte und dem AMD A10-6790 Prozessor.