GT710 1gb für video rendering und Display adapter benützen?
Hallo ich wollte die Tage die GT 710 für video rendering nutzen da ich je nach video nur 720p 30fps oder 1080p 60 fps nutze kein 2k kein 4k und als Display adapter für meinen 2 Monitor aber wenn ich die einbaue dann steht im Geräte Manager kein Treiber gefunden und wenn ich einen installiere der mit der gt 710 geht dann zeigt mir der msi afterburner nur einen alten Treiber an wie kann ich für die 4070 und die Gt 710 beide den passenden Treiber installieren
Hat deine CPU keine iGPU?
Doch aber die hat Probleme den die tacktet manches Mal nicht auf die 1550mhz sondern nur auf 500 oder so was nervig wird den dann muss ich die igpu im Geräte Manager deaktivieren
2 Antworten
die 710 ist ja mal stein alt und sollte in keinem fall fürs rendering benutzt werden.
jede und ich meine jede igpu der letzten ca. 7 jahre ist der 710 haushoch überlegen.
die 710 ist nur für alte monitore mit dvi oder vga anschluss zu gebrauchen
Ich zitiere (maschinell übersetzt) einen Post von 2020 aus der Adobe Community:
"Tatsächlich ist die GT 710 völlig nutzlos für GPU-Beschleunigung – so sehr, dass sie möglicherweise sogar langsamer und schwächer als reine Software- (also CPU-basierte) Verarbeitung ist. Noch dazu sind fast alle GT 710-Modelle nur mit extrem langsamem DDR3-RAM ausgestattet, der tatsächlich langsamer und eingeschränkter ist als der Hauptspeicher deines PCs! Das führt zu einer massiven Einschränkung der Leistung selbst bei Alltagsanwendungen, die die GPU überhaupt nicht nutzen. Tatsächlich wird dadurch die Gesamtleistung des Systems ausgebremst, bis sie genauso langsam oder sogar langsamer ist als ein 14 Jahre altes Mainstream-System. Selbst wenn die GT 710 kostenlos wäre, würde ich sie nicht nehmen.
Und als ob das nicht genug wäre, wird der Treibersupport für alle verbleibenden Kepler-Desktop-GPUs, einschließlich der GT 710, in den nächsten Monaten eingestellt. Zunächst werden diese GPUs nur noch im Legacy-Support unterstützt, während Treiberverbesserungen für Maxwell- und neuere GPUs weitergeführt werden.
Selbst eine neuere GT 1030, die zwar leistungsfähiger ist als die GT 710 (die meiner Meinung nach heutzutage eine absolute Geldverschwendung ist, egal zu welchem Preis), erreicht kaum die Leistung aktueller integrierter Intel UHD Graphics. Das macht sie angesichts ihres aktuellen Straßenpreises ebenfalls zu einer Geldverschwendung."
Wie aber oben erwähnt die IGPU Funktioniert bei mir manches mal Nicht richtig da die manches mal nicht auf max hoch tacktet egal ob die CPU voll ausgelastet wird oder nicht und die 1030 kann ich für Rendering nicht nutzen den die Unterstützt kein Video decoding bzw Video Rendering daher ist die für Rendering Unbrauchbahr auserdem da ich kein 4K kein 2K kein 8K egal ob Spiele oder videos nutze sollte da ja im Prinzieb jede neuere GPU ausreichen also z.b GPUS ab der 1050 ohne TI
es geht nicht ums takten oder sonstiges.
es geht um hardware beschleunigung, und die 710 ist da einfach grütze... die 1030 genauso.
hol dir lieber eine gebrauchte rtx 3050 oder Intel Arc A380... diese unterstützen nähmlich fast alles modere an hw beschleunigung und können dann auch ggf mit deinen künftigen 4k projekten mithalten
Ich habe eine RTX 4070 Problem nur Rendering und spielen würde zusammen nicht gehen den das Frisst zu viel leistung zudem 4K Projecte 4K auflösung nutze ich weder für spiele noch für videos ich nehme alle videos nur in 720P oder 1080P auf 2K und 4K nutze ich nie selbst wenn Monitor und GPU das könnten
Ist es so ein Weltuntergang, während dem Video rendern einfach mal nichts zu zocken?
Außerdem glaube ich dir nicht. Ich mache regelmäßig video rendering, 3D Rendering, physic simulation etc., und zocke dabei. Und das funktioniert einwandfrei
Ich bin fast den ganzen Tag was am spielen nur abends nichts oder wenig und ich hatte bis her da es auch auf die CPU geht fps Probleme
Dann brauchst du ne neue CPU, und nicht ne ultra antike GPU, die Tage für video rendering bräuchte...die 4070 ist mehr als fähig ein spiel und video rendering zu machen. Im schlimmsten fall legst du den Prozess vom video renderer auf eine niedrigere priorität
wie kann ich für die 4070 und die Gt 710 beide den passenden Treiber installieren
Absolut garnicht? Die GT 710 ist komplett antik, die Treiber, die diese Karte noch supported haben, supporten schon LANGE keine neueren Grafikkarten mehr.
Und wenn du eh schon ne 4070 hast, benutz doch die??? Die ist um Universen schneller als die GT 710, und macht den Job hundertfach schneller fertig. Wozu versuchst du dich mit ner GT 710 abzugeben??
Für 720p und 1080p rendering reich die doch habe damals mit der meine Urlaubs Bilder und Videos gerendert