I5 8400 mit rtx2060?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, man kann die beiden als gutes Team in ihrem Leistungssegment betrachten.

https://www.youtube.com/watch?v=usSvCbKj7S0

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

die Wahl der Kombination richtet sich in erster Linie nach den von Dir bevorzugten Spielen und Deiner gewünschten Zielauflösung.

Die Core i5-8400 ist leistungstechnisch in etwa mit einer Core i7-6700K vergleichbar, womit für die meisten Spiele bis etwa 2015, sowie E-Sports - Titel von dieser Seite noch genügend Power kommen würde. In diesem Zuge dürfte eine RTX 2060-6GB dann auch ganz gut WQHD - Auflösungen noch hinreichend flott unterstützen.

Bei moderneren Spielen mit hohen bis mäßigen Grafikanforderungen sehe ich hingegen zunehmend eher FHD, sofern da dann die CPU noch ( spürbar ) oberhalb der jeweiligen Minimalanforderungen liegt.

In soweit passt das damit aber noch recht gut zusammen.

LG

Ja, würde sicher passen, aber 6 Threads sind etwas wenig. Bei einigen Spielen, wird es da eng, wenn noch was im Hintergrund läuft.

Kannst du aber das Netzteil muss mitspielen. Meinen r9 390 x Ging ohne Probleme auf mein Board. Der restder Hardware muss auch mitspielen