Rtx 2060 zununftssicher?

4 Antworten

eSports Titel sind keine Probleme. Dass nur 2 GB VRAM belegt werden sollten, ist nicht richtig, die 6 GB sind ruckzuck voll. Zukunftssicherheit kann aber niemand garantieren, erst recht jetzt, wo die neue Konsolengeneration ansteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Hallo und erstmal frohe Ostern 🐰

Nun ja, zukünftsicher? Ich würde mal sagen nein. 6GB sind, wenn du vor lediglich Full HD vor hast, dann ja.

Wenn ich mir schon ein neues System kaufen möchte, dann eins wo in în ferner Zukunft nicht wieder investieren muss um mit den Spielen dann up to date zu sein. Und wie @timtheshock schon geschrieben hat, 2GB sind schnell voll.

Wie hoch ist dein Budget? Dann würde ich dir einen zusammen stellen oder dir einen guten uns fertigen suchen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Sonic1976  13.04.2020, 12:46

Wenn du lediglich Full HD spielst, wärst du mit diesem hier gut bedient >>> Klick mich <<< Dieser ist von Hardwarerat und die Jungs von Hardwarat wissen was sie tun und sind nicht so auf Profit aus. Ja, du hast hier eine 166o Super, ist ebenfalls eine 6GB Grafikkarte, jedoch hast du hier eine bessere CPU und Hardware.

Eine bessere Option, mit einer 8GB Grafikkarte wäre dieser hier, ebenfalls zu empfehlen: >>> Klick mich <<< Hiermit wärst du sogar besser bedient.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

VaceFX
Fragesteller

Budget ist so maximal 700 Euro aber am besten 500 bis 600 euro

Sonic1976  13.04.2020, 14:00
@VaceFX

Schau dir mal meine vorgeschlagenen im post oben an.

Hallo,

für das System würde ich gebraucht keine 720 Euro zahlen! Für Gaming auf Full-HD wird die RTX 2060 noch eine Weile reichen. Nur wenige Games belegen wirklich so viel VRAM. e-Sports Titel (CS:GO, Dota, LoL, Overwatch, Hearthstone) benötigen eh nicht so viel Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler