CPU i5 6400 noch ausreichend?

4 Antworten

Hallo,

der i5 6400 ist ein Mittelklasse Prozessor, der damals auch nur eine Budget-Lösung war. Heute ist der noch relativ ausreichend, allerdings für die nächsten Jahre nicht mehr. Heute hat man Prozessor mit 6 oder 8 Kernen.

Eine GTX 1080 würde ich mir dann nicht mehr kaufen. Eine GTX 2070 oder GTX 2060 ist dann angesagt.

LG

Jayy1337  05.08.2018, 13:01

Kannst du dir mal meine Frage angucken, brauche hilfe und habe keine ahnung

Nicht wirklich. Der i5-6400 ist ein sehr schwacher Vierkerner. Er wird nicht nur durch seinen sehr niedrigen Takt beschränkt sondern auch durch seine niedrige Anzahl an Kernen.

In moderneren Spielen wirst du auf jedenfall sehr schnell ans CPU Limit kommen sodass du die Power der 1080 gar nicht ausnutzen kannst.

Ich würde dir den i5 8600k empfehlen, kostet zwar bisschen mehr, ist aber sein Geld für single core Performance für Gamming optimal.

Naja in wie weit denkst du mit „ein paar Jahren“ und was für Spiele spielst du denn.

Ting01  05.08.2018, 11:58

Dennoch kannst du in eine 1080 investieren und dann in 2 Jahren in eine Neue CPU

Ting01  05.08.2018, 11:58

Also in 4-5 Jahren in die CPU sicherlich schon zu alt...

Hillodiemeilo
Beitragsersteller

Ja paar jahre so 4-5. spiele spiel ich alles was halt neu auf den Markt kommt GTA 6 battlefield 5 bo4