Graffinierte AMD rx 570 oder AMD rx 6400?

4 Antworten

Falls es darum geht welche Grafikkarte du in deinem neuen PC haben solltest keine davon.

Die RX 570 ist veraltetet Mittelklasse und dürfte bei den meisten neuen Spielen ins schwitzen kommen.

Die RX 6400 ist aktuelle Einstiegsklasse aber so stark beschnitten das die Bezeichnung Gaming Grafikkarte schon an arglistiger Täuschung grenzt.

Wenn du einen PC holst sollte eine RX 6600 oder eine RTX 3060 verbaut sein.

Falls deine Ansprüche höher sind eine RX 6700 oder RTX 3070.

Samiisher
Beitragsersteller

Mehr kann ich nicht welche soll ich hollen

Samiisher
Beitragsersteller
@Michael180565

Ich schätze die Antworten aber ich will nur wissen welche Grafikkarte besser ist

Von Experte computertom bestätigt

Die RX 6400 wäre spürbar schwächer als eine RX 570 . Der Leistung einer RX 570-4GB käme erst die RX 6500 XT zumindest nahe .

RX 6400 und 6500XT bringen aus technischen Gründen allerdings nur auf Systemen mit aktivem PCIe 4.0 - Support ihr volles Potenzial . An PCIe 3.0 verlieren sie im Worst Case bis etwa 40 - 50 % je nach Spiel an Leistung .

Die RX 570 hat dieses Performance - Problem an PCIe 3.0 nicht .

RX570 , ohne Frage. Die hat ordentlich Power, liegt knapp unter einer GTX1060 und ist besser als eine GTX1650.

Zumal kostet sie gebraucht ca. 130€

Beispiel... Die bekommt man bestimmt für 125€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amd-rx570-schneller-als-eine-gtx1650-gamingkarte/2180616649-225-9652

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst