Kann man mit diesem Laptop zocken?

3 Antworten

4k ist kein Standard, noch nicht. WHQD ist normal... Und beim Ram kommt es lediglich auf Takt und einiges anderes an. DDR5 ist noch kein muss, ausser man baut ein topaktuelles System.

Ne.

Leg 1000€ für einen Laptop oder 500€ für einen PC drauf.dein vorgeschlagener ist eher Office +. Mehr aber auch nicht.

Ansonsten ist ne PS5 überall zu haben. Damit hast du grafisch deutlich den Vorteil.

Kh

Nee, der ist zu schwach. Schade, dass solche Laptops unter "Gaming-Laptops" verkauft werden, ahnungslose Nutzer erhoffen sich viel unter der Bezeichnung und geben Geld aus, um dann festzustellen, dass sie in Spielen die Einstellungen komplett runter schrauben müssen und es dann trotzdem immer noch ruckelt. Für einen vernünftigen Gaming-Laptop müsste man das 3-Fache (1500€) ausgeben, aber selbst die teuren Gaming-Laptops kommen an ihre Grenzen, weil sie laut und heiß werden und trotzdem nicht die gleiche Leistung wie Desktop-PCs bringen. Ich empfehle einen Desktop-PC, da bekommst du ab 800€ was halbwegs vernünftiges. Zum Zocken bloß keinen Laptop!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung