"I see you" andere Bedeutung als ich sehe dich? WICHTIG

12 Antworten

Also vielleicht meint sie sowas wie "Auf wiedersehen"...

oder sie ist ein Freak von dem Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora".... da sagt sie ja auch "ich sehe dich" und meint das irgendwie als Kompliment :D

19Gamer95
Fragesteller

hätte ich auch nichts gegen xD

Hey :D Ist zwar schon was her, dass du diese Frage gestellt hast, aber ich habe mich gerade genau das Selbe gefragt..hatte eine ähnliche Situation. Und da keine der hier gegebenen Antworten mir wirklich geholfen hat, hab ich selbst ein bisschen gesucht und bin darauf gestoßen:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=i+see+you

..nur so als Hinweis oder Tip für die Zukunft für dich und andere Menschen die hier nach einer Antwort finden ;)

Lg

Charleen22  11.09.2015, 23:52

..*ich meine nach einer Antwort suchen :D

Kann auch soviel bedeuten wie "bis bald" "wir sehen uns (bald wieder)"

19Gamer95
Fragesteller

Kamm aber völlig ohne Zusammenhang :) Wir haben geschrieben, uns irgendwann verabschiedet und dann am nächsten Tag meinte sie "I see you!", was für mich irgendwie nicht viel Sinn ergeben hat ;)

Ich hab noch ne Idee. Manchmal sagen die als Zustimmung sowas wie "I see" im Sinne von "versteh ich". Vielleicht dann "I see you" im Sinne von "Ich versteh dich" bzw sowas wie sie sieht deine Ansicht der Dinge und/oder teilt sie

19Gamer95
Fragesteller

Könnte gut sein, würde sogar passen :3 Danke ^^

Koschutnig  03.09.2013, 10:06

Das geht wohl nicht, denn dieses "I see" ("verstehe") ist ja gleichbedeutend mit deutsch "Aha!" . Nun aber versuch doch "Aha dich".

Hallo,

ich kann kaum glauben, dass du nicht weißt, dass

(I) See you ... in der Verabschiedung i.d.R. Bis... heißt:

See you (soon) = Bis bald See you later = Bis später See you Monday = Bis Montag See you tomorrow = Bis morgen See you next week / month / year usw = Bis nächste Woche / nächsten Monat / nächstes Jahr See you in a fortnight = Bis in vierzehn Tagen

Je nach Kontext, heißt I see (, you ...) auch Ich verstehe (, du ...); (siehe: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=I+see&l=deen&in=&lf=de

AstridDerPu

19Gamer95
Fragesteller

Ich kann kaum glauben, dass du die anderen Antworten nich gelesen und daraus entnommen hast, dass das keinen Sinn ergeben würde und ich gerade deswegen frage ;)